Laptop für unter 500€ der GTA 4 packt

@quad-core

sry aber das is mal richtiger pauschaler Blödsinn

meine a6-5400k igp hat gta 4 auf mittel (1080p) geschafft, und die rechenleistung ist niedriger als die eines a10(M)

Der Vergleich eines Desktopprozessors hat hier aber rein gar nichts zu suchen. Desktopprozessoren und dessen IGP Einheiten sind den Notebookvarianten massiv überlegen. Gerade die mobilen APU´s sind alles andere als schnell, besonders was die reine CPU Leistung angeht. So spielt die schnellste APU (A10-4600M) gerademal in der unteren Mittelkasse von Intel mit (Pentium Dualcore, kleine i3). Traurig aber wahr... und da es hier nunmal um Notebooks geht, taugen die APU´s nichts.

Alleine vom Stromverbrauch sollte die eigentlich klar sein, das der A10 nichtmal ansatzweise was mit der Leistung des A6 zu tun hat... der A10 hat gerademal 35W, der A6 satte 65W.

Zuletzt bearbeitet:
das is Blödsinn der a6 Desktop hat weniger Leistung als ein a10 mobile

Hi erstrmal Sorry das Ich mich hier rein verirre,
denn habe Ähnliches Problem bzw Herrausforderung.

Nun möchte ebenfalls die 500 eur Marke nicht überschreiten,
und suche ein Gut verarbeitetes NB.

Das HP Pavilion g6-2300sg (D2H53EA) ab €498,- wäre schon Perfekt,
denn meine Frau hat das Hp G6 17 Zoll mit nen i5 2ter Generation incl nur der Intel Hd3000,
und das NB ist vollkommen Super.

Mir reicht ein i3 3te Generation mit der Intel HD 4000,
denn Suche nur nen NB zum Surfen,Online Gamen (C&C Tiberian Alliance und Word of Tanks).

Dachte erst am Acer E1 571 mit nem i3 3te gen. mit der Hd400
oder Lenovo 580/581 ebenhalls mit der Hardware.

Die beiden liegen um die 450 eur

Aber beide sind von der verarbeitung sehr schlecht,
sprich Tastatur gibt sehr nach Wabbelig und läst sich zu sehr durchdrücken,
was mich total stört.

Anders ist das HP Pavillion von meiner Frau,Tastatur schön Straff.

Gamers wie Farcry 1/2 sowie Crysis sollte wohl eher nicht möglich sein mit dem Oben genannten NB oder,
ist aber kein muss.

Wie ist eure Erfahrung mit dem HP Pavilion g6-2300sg (D2H53EA) ab €498,- ?

Gruss und Sorry das Ich mich hier rein Linke.#

was sagt ihr zu dem: Acer Aspire V3-571G-73614G50 Makk
packt der wenigstens GTA 4?

Ja der könnte es schaffen. Würde mittlere Details/Einstellungen schätzen.
Hast du vllt auch einfach mal über ne Konsole nachgedacht? Da sparst du dir die Fragerei ob das Gerät das Spiel schafft oder nicht.

Shadowlike schrieb:
Ja der könnte es schaffen. Würde mittlere Details/Einstellungen schätzen.
Hast du vllt auch einfach mal über ne Konsole nachgedacht? Da sparst du dir die Fragerei ob das Gerät das Spiel schafft oder nicht.

Schonmal darüber nachgedacht, dass die LEute das Laptop vielleicht auch für sonstige Officearbeiten, Surfen etc. benutzen wollen ^^ Ich denke so stupide sind Leute dann auch nicht, dass sie über so einen Schritt nicht nachgedacht haben

eher ungerne, weil ich, wenn ich Zeit zum Zoggn habe, unterwegs bin bei der Freundin oder nicht zu Hause. Dazu kommt noch, dass ich unbedingt moden will=)

Also bevor du dir das Acer Aspire V3-571G-73614G50 Makk holst, nehme lieber das bei weitem schnellere Medion Akoya P6815, Core i7-3610QM, 6GB RAM, 750GB (MD98059) ab €699,--
CPU: Intel Core i7-3610QM, 4x 2.30GHz • RAM: 6GB • Festplatte: 750GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB, HDMI • Display: 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 5in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit • Akku: Li-Ionen (6 Zellen) • Gewicht: 2.80kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate

Und wenn du noch mehr sparen willst, nehm das Acer Aspire V3-771G-53234G50Maii, GeForce GT 650M, WXGA++, ohne Betriebssystem, grau (NX.M1WEG.108 ) ab €599,--
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB (1x 4GB) • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB, HDMI • Display: 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 5in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen (6 Zellen, 4400mAh, 4.5h Laufzeit) • Gewicht: 3.20kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate

wobei du beim Medion gleich einen i7 sowie ein Betriebssystem hast, und halt ein mattes 15.6" Display.

Oder wenn es doch ein 17.3" Gerät sein darf, wäre folgendes auch recht interessant:
Acer Aspire V3-771G-53234G50Maii, GeForce GT 650M, WUXGA, ohne Betriebssystem, grau (NX.M1WEG.114) ab €639,--
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB (1x 4GB) • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M 2GB, HDMI • Display: 17.3" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080) • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0 • Card reader: 5in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Ionen (6 Zellen, 4.5h Laufzeit) • Gewicht: 3.20kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: 24 Monate

Zuletzt bearbeitet:
Der A6 ist ja nichtmal ein richtiger Dual Core , also ich kann mir nicht vorstellen das GTA4 damit halbwegs mit 30FPS läuft , und dann noch 1080P niemals .

So noch eine Liste mit möglichen Laptops xD

Toshiba Satellite C670D-122
Toshiba Satellite L850-1C9 Intel I7
Medion Akoya P6631
Acer Aspire V3-571G

Welche würde gta 4 packen?
Und worauf muss man nun achten? Lieber i7 und Quad oder genügt Duel Core mit 2 GB Grafikspeicher?
Und unbedingt dedezierte Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen nach nem y580 oder MSIGE60, da solltest du für 500€ was finden, mit nem i5 und ner gtx660M bzw 650M. Sehr gutes Notebook, eventuell machst sogar nen schnäppchen und kriegstn modell mit nem i7er.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tx-660m-(gamer)/100758282-278-3058?ref=search z.B., natürlich vor Betrug gefeiht sein. Nur bei Nachnahme schicken lassen (und dann das päckchen kontrollieren vor Geldübergabe - meistens kein Problem) oder persönlich abholen.

Aber auch direkt bei ebay solltest du dafür nen i5er bekommen :).

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke =D
Aber somit ist also eion duel core mit 2 GB Grafikspeicher also doch recht flott im vergleich zu i7 udn quadcore?

Nachdem der andere Thread geschlossen wurde:

Generell kann man die CPU eher vernachlässigen. Heutzutage bietet selbst ein kleiner Celeron wirklich immense Power, ich würde mich da eher auf eine starke Grafikkarte fixieren. Zudem kann man bei ordentlichen Notebooks die CPU eh tauschen.

Wenn mit dem Notebook nicht nur gespielt werden soll (wovon ich ausgehe, ansonsten wäre ein Desktop tausendmal günstiger, ergonomischer, effizienter etc.), würde ich mich nach einer Dual-GPU-Lösung umsehen, dann macht der Akku im mobilen Betrieb nicht direkt nach 15 Minuten schlapp.

...

GTA 4 - was ist das?

Ich suche derzeit auch einen Notebook/Laptop unter 500 Euro (eher so um die 400 ~ 450 Euro) und finde es sehr schwer im Netz den geeigneten zu finden!? :rolleyes: :( :rolleyes: :mad:

Was für einen Betriebssystem nehme ich? :rolleyes::(:rolleyes:
Win 8 oder eher Win 7?
Beide Systeme haben Ihre Anhänger und Kritiker.
Beides hat Vor- und Nachteile!?

Was soll der Notebook/Laptop im einzelnen bieten?
Was braucht der Notebook/Laptop nicht haben?
Was von einem PC-Magazin oder Fachzeitschrift "gelobt" (Test "gut" bis "sehr gut") wird, wird vom anderen kritisiert!? :rolleyes::(:rolleyes:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ultranotebook und allgemeinen Notebooks?

. . .

Zuletzt bearbeitet:
Welcher wäre den von dennen der beste?

Toshiba Satellite L850-1C9

Acer Aspire 5755G

Asus Notebook A55V

Also ich versteh nicht was das hier alles soll ? @RosnerBerlin .

Hast du schon mal daran gedacht Google zu benutzen um die Benchmarks der Komponenten anzusehen und ich rede jetz nicht von NBC oder sonst was .
Denn dann kannste die HW auch einschätzen und brauchst nicht hier alles mit irgendwelchen Laptops zuspammen und kannst dann spezifischere fragen stellen nach Display oder möglichen schwächen vom Aufbau her etc.

Ich meine es ist zwar ein Forum aber das ist nicht dazu da um dir die gesamte Arbeit abzunehmen .

Ja, super wenn es nach Banchmark geht, packen es alle 3 Lappis...wetten in der Realität ist es nicht so?
Und sorry, wenn ich hier mal n gutes Statemant bekommen würde, worauf ich achten soll...aber hier waren bis jetzt nur zwiegespaltene Meinungen ...

Zurück
Oben