Laptop für unter 500€ der GTA 4 packt

RoesnerBerlin schrieb:
Was sagt ihr dazu:
Kauf nen Quad.

sonyfreak1234 schrieb:
das is völliger Blödsinn denn unter einer gt650m bremst die gpu den quad, da is es besser n guten dualcore zu haben und man spart sich bares.
Das Spiel ist prozessorlastig und mit entsprechenden Einstellungen limitiert übertrieben gesagt (!) jede CPU jede GPU und umgekehrt. Oder eben auch nicht, wenn man es gescheit einstellt.

@Zwirbelkatz

dann lern erstma was über die Materie der Notebooks , ich kann dir gern ein Video machen wie ich z.b. mit meiner 7470m auf 1080p gw2 zock, obwohl es laut NBC nicht geht

na den hat ein Kumpel und verkauft ihn gerade, aber er meint, dass sich der Laptop sehr heiß läuft bei dem Spiel und das es unter jeder Einstellung extrem hackt

Also das Gerät sollte GTA IV problemlos in mittleren-hohen Details in der nativen Auflösung von 1366x768 packen, siehe hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html und hier ein Test von einem Gerät, welches die gleiche Ausstattung besitzt: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5750G-Notebook.45350.0.html welches weit über 60FPS schafft bei GTA IV in mittleren Details.

Er sollte das Gerät vielleicht mal reinigen... denn wenn er extrem heiss wird, bekommt er einfach keine frische Luft und somit drosseln sich die Komponenten.

btw: wenn du ihn kaufen willst, mehr wie 350-400Euro solltest du dafür nicht ausgeben...

sonyfreak1234 schrieb:
@Zwirbelkatz

dann lern erstma was über die Materie der Notebooks
Danke gleichfalls. Dein Ton ist beachtlich.
Übrigens hat die Ummantelung der Hardware nichts damit zu tun, was wie skaliert.

iTzZent schrieb:
Also das Gerät sollte GTA IV problemlos in mittleren-hohen Details in der nativen Auflösung von 1366x768 packen, siehe hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html

Er sollte das Gerät vielleicht mal reinigen... denn wenn er extrem heiss wird, bekommt er einfach keine frische Luft und somit drosseln sich die Komponenten.

btw: wenn du ihn kaufen willst, mehr wie 350-400Euro solltest du dafür nicht ausgeben...

Joa, also der Lappi ist gebraucht udn der würde mir den für 300 überlassen. Aber mich stören einige Sachen, erstens dass er sich sehr warm läuft und die Grafikkarte generel Spiele nicht packt wegen den Rucklern...könnte es wirklich nur an der Lüftung liegen oder einer beschädigten Grafikkarte?

Die Kiste ist sicherlich einfach nur verdreckt. Für 300Euro kannst zuschlagen. Defekt ist die Grafikkarte nicht, sie bekommt halt nicht genug frische Luft... das ist alles. Im Test von Notebookcheck wurde das Gerät auch nicht sonderlich warm...

Ein Notebook sollte man alle 6-9Monate reinigen, gerade wenn man damit spielt ! Denn Gamingkomponenten sind sehrsehr anfällig auf Hitze, welche entsteht, wenn die Lamellen der Heatpipe verstopft sind.

Die grosse Wartungsklappe mal öffnen. Ggf. einmal kräftig in den Luftauslass pusten.

a5019a12e7.jpg

Also er meinte gerade auch, dass das gerät in einem Jahr nicht gereinigt wurde.
Jetzt ist die Frage... für 290 zuschlagen?
Und packt es die Grafik wenigstens auf mittel?

Und zum Lüfter, also er meint:
gerät wurde nicht fallen lassen, aber Probleme sind eben das heiß laufen. Es kann sogar so weit gehen bei GTA, dass das ganze System komplett abschalötet wegen der Wärmeentwicklung.

Sagmal, liest du eigentlich auch, was ich schreibe ???

Das Gerät schaft GTA IV in mittleren Details mit weit über 60FPS.

Wenn das Gerät abschaltet, weil es zu warm wird, ist es ein eindeutiges Zeichen dafür, das es verdreckt ist. Denn das Kühlsystem wurde so konzipiert, das es die Komponenten stets kühlen kann, solange frische Luft anliegt.

Für 290Euro ist es ein Schnäppchen !

Was sagt ihr dazu:

Beide völlig unbrauchbar um GTA 4 flüssig darzustellen. Beim g6-2241sg ist die IGPU des Intel viel zu schwach um brauchbare Bildwiederholraten auf den Bildschirm zu zaubern und beim g6-2350sg stellt der A4-4300M welcher nicht einmal ein vollwertiger Dualcore ist den Flaschenhals dar.

@ Threadstarter: Ich hab ein Acer Aspire 5750G - 2438G50Mnkk (komponenten in der Signatur).

Also ich kann dir sagen, dass die GT540M (und auch der i5) nicht ganz so dolle ist bei GTA IV. Bei anderen Spielen sieht es besser aus (z.B. BF3 oder BF play4free ; bei BF3 habe ich in mittel/hohen einstellungen zwischen 30 und 50 fps, schatten aber auf low versteht sich).

Ich hatte mein Laptop vor ca. einem Jahr gekauft und dafür 555€ bezahlt und wenn ich jz nochmal ein System für ca. 500 - 600€ kaufen würde, würde ich niemals ein Laptop kaufen sondern etwas mehr sparen und ein gescheiten PC zusammenstellen.
Mit der Leistung bin ich zufrieden, aber solangsam kommt es schon bei neueren Spielen an seine Grenzen.

Ich hatte grade im Laufwerk The Ballads of Gay Tony stecken und habe mal ein paar Screens gemacht, da ein video die fps verfälschen würden. (Klar mit Bildern ist es auch nicht soo aussagekräftig, aber nur mal einen Eindruck zu bekommen, wie bei mir GTA 4 aussieht):
http://oi49.tinypic.com/27xkosk.jpg
http://oi49.tinypic.com/11957k4.jpg
http://oi46.tinypic.com/zloppk.jpg
http://oi48.tinypic.com/12387c8.jpg

Falls es dich interessiert: Hier ein paar Videos von GTA IV, BF3 und BFP4F von meinem Laptop.

Edit: Achja und Optimus ist Schitte.

Naja, GTA IV profitiert massiv vom i7 Quad-Core, das ist eigentlich kein Geheimniss. Daher ist die Performance auf einem Dualcore System ehr nicht vergleichbar.

@koale

aber da stimmt gewaltig was nicht da bin ich ja besser mit meiner 7470m und die is nichmal halb so stark

sonyfreak1234 schrieb:
@koale

aber da stimmt gewaltig was nicht da bin ich ja besser mit meiner 7470m und die is nichmal halb so stark

Vielleicht liegt es ja auch an den Treibern. Ich benutze seither nur den 285.62 und Physx 09.11.0621, da ich mit dem bei BF3 sehr gute fps erhalte. Bei allen anderen Treiber habe ich bei BF3 deutliche frame drops und Grafikfehler und da ich meist nur BF3 spiele, lasse ich den "alten" Treiber, welcher vielleicht bei GTA 4 nicht so performant ist. GTA 4 habe ich noch nicht mit anderen Treibern getestet, daher kann ich nichts genaues sagen ob mit neuen Treiberversionen das Spiel besser läuft, aber GTA 4 spiele ich sehr selten daher ist es mir auch egal.

hmm ist schon irgendwie merkwürdig, aber für den Threadstarter würde ich kein i5 +gt5xxM empfehlen bzw. ich persönlich würde niemals mehr ein Notebook fürs gaming kaufen.

Ein Notebook fürs gaming ist kein Problem, es muss nur was anständiges sein. Ich komme mit meinem X6819 problemlos klar, denn das ist ein reines Gamingnotebook mit reichlich Leistung. Selbst Crysis 3 läuft problemlos. Die GT540M war noch nie schnell, nichtmal als sie vorgestellt wurde... sie war stets für Mittelklassenotebooks gedacht.

Wen es unbedingt für GTA4 sein muss , dann sollte schon min ein Core i5 mit ordentlich takt her , am besten noch wie iTzZent schon schrieb ein Core i7 gen2 oder 3 , die APUs taugen nichts für GTA4 , da kann ich aus erfahrung sprechen , die sind eher für andere sachen gut .

Zurück
Oben