Laptop für unterwegs ca. 200-300€

Intolerance

Lieutenant
Ich als PC Nutzer habe von Note, Net, oder sonstigen -books absolut keine Ahnung und könnte eventuell noch eine Beratung gebrauchen, was ich nun genau brauche.
Die obligatorische Alternate suche war auch eher frimelig und wenig aufschlussreich.

Da ich häufiger für mehrere Tage/Wochen beruflich unterwegs bin, brauche ich nun doch mal ein Upgrade.
Priorität liegt damit auf mobilität, längere Akkulaufzeiten wären super 4-6 Stunden sollten machbar sein und ein Stromfresser mit 1-2Stunden kann ich nicht gebrauchen. Auf alternate fand ich fast nur Auflösungen von 1366x768 Pixel, was für meinen Geschmack eher etwas mager ist, ohnehin bin ich an den Betrieb mit mehreren Bildschirmen gewohnt. Auf Amazon wurde ich auch fündig und habe HD Geräte gefunden, aber hier ist es nochmal schwieriger alle nötigen Informationen zusammen zu kratzen.

Ich weiß, es könnte viel verlangt sein, aber auch kleinere Photoshop arbeiten würde ich daran gerne vornehmen können, ohne direkt an die Grenzen des Technisch machbaren zu geraten. Es soll aber keine Workstation sein, viel eher eine Multimediastation. Optional auch für kleinere Spiele, aber kein muss. Die Leistung sollte wenigstens für einen Filmgenuss von 720p genügen.

Könnt ihr mir ein Model empfehlen?

und noch ein paar Fragen:
Wäre im punkto Mobilität 15" nicht eventuell schon zu groß?
Wären in diesen Preissegment eventuell auch kleinere PC Spiele möglich?
Oder wäre eine Anschaffung in diesen Preissegment generell gänzlich überdenkenswert?

Zuletzt bearbeitet:
300 Euro finde ich persönlich viel zu niedrig um was gescheites zu bekommen
lieber noch 2bis 300 Euro drauflegen das wehre deutlicher sinnvoller was auch die Qualität angeht

Ab 400€ fängts an Spaß zu machen

http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=0-...1080~884_AMD+(IGP)~884_AMD+(dediziert)#xf_top
Würde wohl zu soetwas tendieren:
http://geizhals.de/acer-aspire-e5-551g-t97s-nx-mleeg-021-a1199563.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten in der Preisklasse mit FullHD nur sowas hier
http://geizhals.de/medion-akoya-p2214t-md-99430-a1242752.html?hloc=at&hloc=de

Das ist aber mehr nen Tablet als nen Notebook, allerdings mit der Station genauso verwendbar, vielleicht reicht dir sowas ja.
Der Celeron ist zwar nicht gerade der schnellste, aber das bekommst du eh nicht für das Budget.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal bei gebrauchten Lenovos nachschauen ... mit etwas Glück bekommst du einen T420 für das Budget.

Deine Wünsche sind nicht zu dem Preis unter einen Hut zu bringen.
Ich rekapituliere:
- mobil, also kleiner und leichter als normal
- lange Akkulaufzeit ab 4,5-5h aufwärts
- Full HD
- kleiner Betrag 300€ (besser 400€)

Wenn Du auf ein FullHD Display verzichten kannst such in der Bucht nach E130 von Lenovo (stabil, lange Laufzeit 5h, kompakt, durchdacht).
Auch ein günstiges Chromebook C720p (ca. ab 160€ gebraucht zu finden), dazu noch eine 128GB SSD (Plextor) und Crouton (linux Maske) ist super, mit einer sehr langen Laufzeig von fast 8-9h.

Wenn Full HD notwendig, kommst Du um ein gebrauchtes Lenovo Flex nicht herum (schwerer, nicht so tolle Verarbeitung).

Wie gesagt nur die ersten 2 findest Du unter 300€. Aber neue Geräte bzw. Warehouse Deals die all Deine Punkte abdecken wirst Du wohl nicht finden.

Ich muss den anderen zustimmen - deine Preisvorstellungen sind utopisch.
Da lässt sich höchstens was finden falls du einen gebrauchten Laptop kaufst.

Du kannst dir ja mal diesen hier anschauen:
http://geizhals.de/hp-pavilion-15-p207ng-silber-l3q85ea-a1215653.html?hloc=at&hloc=de

Mit der integrierten HD 5500 ist allerdings von spieletauglich noch nicht zu reden. Da laufen höchstens Indie-Titel oder alte Spiele mit niedrigen Hardwarevorraussetzungen wie das erste Bioshock drauf.

Habe ich schon irgendwie befürchtet. Ja nun, dann wird es sicherlich auch ohne FullHD gehen müssen. Ein klein wenig kann ich mein Budget aufstocken, aber auch nur unwesentlich.

"Da laufen höchstens Indie-Titel oder alte Spiele mit niedrigen Hardwarevorraussetzungen wie das erste Bioshock drauf. "
Allerdings würde das schon komplett ausreichen. Sollte für unterwegs auch mal League of Legend spielbar sein, wäre das fantastisch. Spiele sind aber wirklich kein muss. Es würde mir prinzipiell auch ausreichen filme gucken können (vorzugsweise in 720p), online sein zu können und gängige Desktopanwendungen wie Skype. Sollte Photoshop benutzber sein, wäre das ebenfalls super.

Zurück
Oben