Laptop für Vater 15-17, 600-800€
meine mutter hat mich beauftragt einen laptop für meinen vater zu weihnachten zu kaufen. Sein alter hat knapp über 10 jahre auf dem buckel.
die anforderungen an die hardwaresind ansich die niedigstmöglichen. Mein Vater nutzt das gerät nur für office, internet und zum mailen. Also i3/i5, 4gb ram+, möglichst ssd, hybrid oder ssd im nachbau, win 7 oder ohne os, mattes display und möglichst fullhd bei 15-17 zoll. akkulaufzeit und mobilität sind nicht wichtig, dvd-laufwerk und touchscreen werden nicht benötigt.
Allerdings soll es etwas wertiges, stilvolles sein und mindestens 5 jahre halten.
ich habe schon diverse ähnliche themen gelesen aber entweder waren die gerät zu teuer oder waren arg billige plastikbomber.
Budget:
möglichst 600, maximal 800
Anwendung:
stationär
Software:
Office + surfen
SSD:
ja, sshd oder hd mit ssd mit nachträglichem einbau
Festplattengröße:
ab 128 GB
Laufwerk:
egal
Displaygröße:
15“ - 17“
Auflösung:
1600*900 - FullHD
Matt oder spiegelnd:
matt
Akkulaufzeit:
egal
Wie wichtig ist dir das Design?
hier ist das große problem. er sollte möglichst hochwertig verarbeitet sein und "edel" aussehen (aluminium(-optik), karbon).
ich weiß, dass das in diesem preisbereich nahezu unmöglich ist.
Betriebssystem:
möglichst Windows 7, ohne geht aber auch
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
ich kann einen studentenrabatt beanspruchen
meine mutter hat mich beauftragt einen laptop für meinen vater zu weihnachten zu kaufen. Sein alter hat knapp über 10 jahre auf dem buckel.
die anforderungen an die hardwaresind ansich die niedigstmöglichen. Mein Vater nutzt das gerät nur für office, internet und zum mailen. Also i3/i5, 4gb ram+, möglichst ssd, hybrid oder ssd im nachbau, win 7 oder ohne os, mattes display und möglichst fullhd bei 15-17 zoll. akkulaufzeit und mobilität sind nicht wichtig, dvd-laufwerk und touchscreen werden nicht benötigt.
Allerdings soll es etwas wertiges, stilvolles sein und mindestens 5 jahre halten.
ich habe schon diverse ähnliche themen gelesen aber entweder waren die gerät zu teuer oder waren arg billige plastikbomber.
Budget:
möglichst 600, maximal 800
Anwendung:
stationär
Software:
Office + surfen
SSD:
ja, sshd oder hd mit ssd mit nachträglichem einbau
Festplattengröße:
ab 128 GB
Laufwerk:
egal
Displaygröße:
15“ - 17“
Auflösung:
1600*900 - FullHD
Matt oder spiegelnd:
matt
Akkulaufzeit:
egal
Wie wichtig ist dir das Design?
hier ist das große problem. er sollte möglichst hochwertig verarbeitet sein und "edel" aussehen (aluminium(-optik), karbon).
ich weiß, dass das in diesem preisbereich nahezu unmöglich ist.
Betriebssystem:
möglichst Windows 7, ohne geht aber auch
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
ich kann einen studentenrabatt beanspruchen
Zuletzt bearbeitet: