Laptop gegen Desktop Rechner ersetzen

Sigma1969

Newbie
Guten Tag zusammen,

ich plane mein 17" Laptop Dell Inspiron 9400 mit Geforce Go 7900 GS, 2 Gig Ram gegen ein Desktop System zu ersetzen. Zu 90% surfe ich im Internet, ab und an füttere ich meinen Media Player Popcorn Hour A110 mit Videomaterial und falls es mich überkommt Spiel ich auch mal was kleineres. Bildschirm wird wohl ein 22 oder 24".

Mein neuer Rechner sollte möglichst leise und stromsparend sein, Multimediafähig sein und einigermaßen Spieletauglich sein.

Die reinen Multimedia Rechner die hier vorgestellt wurden haben ja alle nur Onboard Grafik - würde es ausreichen so einen aus der Empfehlungsliste zu nehmen und zusätzlich eine Passive Grafikkarte einzubauen ?

LG

Ja, noch besser wäre es hier deinen Preisrahmen zu posten und sich ein Sys individuell zusammenstellen zu lassen.

Im Grunde kannst du das so machen, es stellt sich nur die Frage was für dich einigermaßen Spieletauglich heisst, denn je nach Anspruch kann auch eine OnBoardlösung da auch schon ausreichen...oder eine passive Karte zu schwach sein.

kommt drauf an wie du "einigermaßen spieletauglich" definierst. wenn alles auf low sein kann dann kannste ruhig ne kleine passive nehmen un die verbauen.

@sigma: hast du damals biosupdate gemacht? ich hab mir nämlich damit die lüftersteuerung zerschossen und immer bluescreens erhalten. aber mit nem programm wieder hinbekommen. konnte zwar nie mehr spielen und das über 2jahre nicht aber alles andere hat funktioniert. kannst mir mal die biosversion sagen?steht ganz am anfang. das mit "A.....". was würdest denn preislich verlangen wennst ihn hergibst?

Also die Spieleleistung sollte sich auf dem Niveau von meinem Laptop befinden - besser hab ich auch nix dagegen ;) Was ich für den neuen Rechner ausgeben will ? Na das was nötig ist für meine Anforderungen.

Wie Leistungsfähig sind den die Onboard Grafikkarten im Vergleich zur Nvidia Go 7900 ?

Bios hab ich neuste Version drauf, kam Ende November erst eine neue von Dell mit verbesserter Lüftersteuerung für die Nvidia Karte. Das Laptop ist auch absolut mängelfrei außer minimalste Abnutzungserscheinungen. Dachte ich stell das in die Bucht - oder was würdest du den dafür geben wollen ?

LG

verdammt...
dann werd ich meinem freund der jetzt mein dell hat sagen er soll mal updaten.
naja... ich hab ihm meins das nicht mehr so recht funktioniert (er brauchts nur zum arbeiten) um 200 gegeben. wert währ es sicher noch 600+ wenn alles funktionieren würd.
damals neuwert 1600 oder wars bei dir schon anders?

Genau weiß ich das nicht mehr, ist aber die beste Ausstattung die man wählen konnte, mit dem besseren Display.

Zurück
Oben