Laptop geht aus, wenn Win 10 geladen wird

Steve.wi

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit dem letzten großen Windowsupdate (dauert auch mit SSD Festplatte ca. 20min.) das Problem, dass immer, wenn Windows 10 geladen wird der Laptop direkt wieder ausschaltet, als hätte ich den Stromstecker gezogen, also kein herunterfahren.

Der Laptop bootet normal und wenn das Win 10 Logo kommt und vermutlich der erste Treiber geladen wird, geht er aus.

Ich warte dann ca. 10sec. Und schalte den Laptop wieder ein. Dann bootet er normal und man kann ganz normal mit dem Gerät arbeiten.
Das komische dabei, dass der Fehler nicht jedes Mal auftritt. Was zu bemerken wäre, dass es immer häufiger in letzter Zeit vorkommt, dass er beim Laden von Win 10 direkt wieder ausgeht.

Was kann es sein. Temperatur ist es nicht, da der Laptop ja stundenlang aus war und gerade erst eingeschalten wurde. Er wird nicht fühlbar warm dabei. An der Hardware wurde nichts verändert.

System: DELL Inspiron 17R SE 7720 win 10 frisch installiert von DVD, also kein Update von einer früheren Win Version.

Was kann ich noch machen?
Danke für Eure Antworten

Gruß
Steve.wi
 
Schau. Al. im Ereignisprotokoll von Windows nach, vielleicht steht das zu drinnen. Dann natürlich auch mal die Komponenten einzelne testen: RAM, CPU und Platte
 
Fastboot von Windows deaktivieren.
 
da, komme ich gar nicht hin.
Sobald ich die Systemsteuerung öffnen will, macht der Windows-explorer.exe einen Neustart (Taskleiste wird neu geladen Lüfter läuft stark an, Desktop zuckt kurz auf (refresh) und ich fliege wieder auf den Desktop zurück und das Fenster der Systemsteuerung wird geschlossen, ohne, dass ich was anwählen konnte.

Sieht für mich nach einem Windows Problem aus.

Gruß
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
Schau. Al. im Ereignisprotokoll von Windows nach, vielleicht steht das zu drinnen. Dann natürlich auch mal die Komponenten einzelne testen: RAM, CPU und Platte

Es gibt in der Ereignisanzeige bei Kritisch eine Kernel-Power Fehler,
Bei Fehler noch andere viele Einträge.
Wonach soll ich suchen.

Gruß
 
Zurück
Oben