Laptop geht aus

golum96

Newbie
Hallo, ich habe ein ziemlich ernstes Problem vor ein paar Tagen mein Laptop mitten im Betrieb ausgegangen. Als ich ihn neustarten wollte kam grade das Acer logo und er gong wieder aus. So ist das jedes mal das Logo erscheint dann heult der Lüfter auf und er geht aus.Ins Bios komme ich allerdings und danach auch bis zum Windows Logo aber weiter nicht ich bin vollkommen ratlos.
Hilfe wäre sehr nett mfg golum

Technische Daten
Acer aspire 5742g
Ati 5470
i3 Prozessor
Windows 7

Was ich probieren würde:
Ohne Akku probieren
Anderes Netzteil probieren
Lange auskühlen lassen und dann nochmal probieren und die Temperaturen beobachten.
"Schauen" ob ein Wackelkontakt zwischen Steckdose bis inkl. Laptop-Strombuchse vorliegt

Wenn es eine Überhitzung ist: Staubreinigen und vergewissern dass der Lüfter ordnungsgemäß dreht.

Zuletzt bearbeitet:
mal mit einem Live Bootstick linux testen... dann sieht man mal ob sich dein Windows zerschossen hat /Festplatte im A* ist

Habe ich also von einer Cd aus leider ging trotzdem nichts.
Ergänzung ()

Abgesehen von Staub entfernen habe ich alles probiert aber müsste er für eine Überhitzung nicht wenigstes kurz angehen ?
Ergänzung ()

Also ich habe mal alles auseinander genommen bisschen Staub war aber das ist ja normal naja angehen tut er immer noch nicht.

Zurück
Oben