Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop geht einfach aus Akku kaputt
- Ersteller fLo547
- Erstellt am
Achsoo ups. 
Ja es handelt sich beim Notebook/Laptop um einen HP G62 b60SG.
Hatte mit dem bisher nur Probleme mit der Hitze. Aber reinigen ist nicht.
Ob ich eins zum Testen bekomme glaube ich nicht da niemand den ich kenne das gleiche Notebook hat.
Ich werde mir vielleicht eines kaufen.
-fLo
Ja es handelt sich beim Notebook/Laptop um einen HP G62 b60SG.
Hatte mit dem bisher nur Probleme mit der Hitze. Aber reinigen ist nicht.
Ob ich eins zum Testen bekomme glaube ich nicht da niemand den ich kenne das gleiche Notebook hat.
Ich werde mir vielleicht eines kaufen.
-fLo
Vielleicht ein Wackelkontakt am Stecker bzw der Strombuchse am Laptop.... hatte ich auch gerade an meinem Laptop.
Kostenvoranschlag vom Hersteller: gute 250,- EUR.
Ersatzteil (Buchse mit dem Kabel bis zum Mainboard) für knappe 7,- EUR online gekauft, Laptop auseinandergeschraubt und selber ausgetauscht. Läuft wieder einwandfrei!
Wann geht es aus? Bei Spielen? Beim Hochfahren? Wenn du am Kabel wackelst? Oder am Stecker?
Ersatzteil (Buchse mit dem Kabel bis zum Mainboard) für knappe 7,- EUR online gekauft, Laptop auseinandergeschraubt und selber ausgetauscht. Läuft wieder einwandfrei!
Wann geht es aus? Bei Spielen? Beim Hochfahren? Wenn du am Kabel wackelst? Oder am Stecker?
r0ck3r schrieb:Vielleicht ein Wackelkontakt am Stecker bzw der Strombuchse am Laptop.... hatte ich auch gerade an meinem Laptop.
Wann er ausgeht das is ganz unterschiedlich. Je nachdem wie der will.
Manchmal direkt beim Hochfahren oder kurz nach dem Drücken auf den Einschaltknopf.
Oder auch mal mitten drinn. -.-
Hat der seit ca 1-2 Wochen.
-fLo
PS.: Danke für die schnellen Antworten.
Der Akku ist komplett unbrauchbar? Oder reicht der einfach nur noch eine kurze Zeit?
Wenn der noch funktionsfähig sein sollte, kannst du es auch folgendermaßen machen:
Akku rein, Energiesparprofile so einstellen, dass bei Verwendung mit dem Netzteil das Display ganz hell ist und wenn nur der Akku verwendet wird, das Diplay automatisch dunkel gestellt wird.
So kannst du zumindest herausfinden, ob es sich um einen Wackelkontakt handelt, wenn das Display zwischendurch mal kurz dunkel werden sollte, also in den "Akku-Modus" umgeschaltet wird
Der geht einfach aus? Ohne Bluescreen o.ä.?
Was steht zu diesem Zeitpunkt in der Ereignisanzeige (unter System)? Irgendwas Auffälliges?
Wenn der noch funktionsfähig sein sollte, kannst du es auch folgendermaßen machen:
Akku rein, Energiesparprofile so einstellen, dass bei Verwendung mit dem Netzteil das Display ganz hell ist und wenn nur der Akku verwendet wird, das Diplay automatisch dunkel gestellt wird.
So kannst du zumindest herausfinden, ob es sich um einen Wackelkontakt handelt, wenn das Display zwischendurch mal kurz dunkel werden sollte, also in den "Akku-Modus" umgeschaltet wird
Der geht einfach aus? Ohne Bluescreen o.ä.?
Was steht zu diesem Zeitpunkt in der Ereignisanzeige (unter System)? Irgendwas Auffälliges?
Zuletzt bearbeitet:
fLo547 schrieb:Ne der Akku is hinüber. Der hält vielleicht noch ca 2 Minuten.
Die Prozent fallen schnell ab. Das Bios meldet mir auch das mein Akku kaputt ist.
-fLo
Aber sonst schränkt dich der "angeblich defekte Akku" nicht ein?
Reichen dir denn 2 Minuten nicht? Meine Güte, sei doch nicht so kompliziert.... willst du nun noch weiter herumrätseln, woran das liegen könnte?
Wenn das Display halt irgendwann kurz dunkel wird, weißt du ja schon Bescheid und du kannst am Kabel/Stecker wackeln und schauen, ob das Display wieder heller wird.
Ich meine, du kannst natürlich auch auf gut Glück ein neues Netzteil kaufen, oder es für ein paar hundert Euro einschicken und reparieren lassen.
Und bei den restlichen Fragen hattest du keine Lust mehr die zu beantworten?
Scheint also weder zu nerven, dass das Laptop ausgeht, noch scheinst du an einer schnellen Problemlösung interessiert zu sein.
Warum hast du jetzt schon einen Thread eröffnet? Oder besteht das Problem schon seit Weihnachten?
Zuletzt bearbeitet:
fLo547 schrieb:Es lag am Netzteil hab mir ein neues gekauft und läuft wieder.
Cool, danke für die Rückmeldung!