Laptop geht nach strom rausziehen nicht an

• Ersteller Ersteller moster90
  • Erstellt am Erstellt am
M

moster90

Gast
Hi,
Habe heut morgen weil ichs eilig hatte den laptop einfach aus gemacht.
Jetzt geht er nicht mehr an.
Das netzteil kriegt zweifellos strom (lämpchen leuchtet), aber die lampe am power knopf am laptop leuchtet nicht (war sonst immer an, wenn strom da war). der akku ist momentan leider verlegt.
Was könnte los sein, was kann man da machen?

Danke!

was meinst du mit "einfach ausgemacht"

einfach vom strom abgezogen -> und da kein akku drin war er dann aus oder was?

Gibt dein Laptop irgendein Geräusch von sich wenn du ihn versuchst zu starten? Lüfter oder Biepton?

Folgendes:
Netzteilbetrieb, stecker einfach gezogen

Laptop macht keinerlei geräusche, da er gar nicht erst angeht

(es ist ein acer laptop die haben son blauen powerknopf, der leuchtet, wenn strom drauf ist.
Es leuchtet nix)

man sollte einen laptop nie ohne akku betreiben, weil der nicht nur für strom zuständig ist, sondern manchmal z.b. auch um leichte überspannungen etc abzufangen. kann also gut sein, dass beim direkten ausschalten etwas zuviel saft angekommen ist und dir was gebrutzelt hat.

Das heißt im klartext: nix zu retten?

Wäre dann ein garantiefall?
Hab den letztes jahr im märz gekauft.

Gib ihn doch einfach bei deinem Fachhändler vor Ort, wo du doch sicher das Gerät gekauft hast, zur Überprüfung ab.

Die können dir sicher schnell und unkompliziert eine Fehler-Analyse machen und das defekte Gerät ggf. auch die Abwicklung für dich übernehmen.

maxFrisch schrieb:
man sollte einen laptop nie ohne akku betreiben, weil der nicht nur für strom zuständig ist, sondern manchmal z.b. auch um leichte überspannungen etc abzufangen. kann also gut sein, dass beim direkten ausschalten etwas zuviel saft angekommen ist und dir was gebrutzelt hat.

Dieses Aussage halte ich für wenig stimmig. Das externe Netzteil ist doch dafür da, die Spannung für den Laptop stimmig zu machen. Glaube kaum, dass das Netzteil da ne Überspannng durchschicken würde. Zumal es hier darum geht, dass es beim Rausziehen passiert ist.

Ich meine mal, ich habe meinen PC auch schon mal Abends normal und ohne PRobleme runtergefahren und nächsten Morgen ging er nicht mehr an: RAM-Bus und RAM-Riegel hops gegangen (1 von 4)

Wie alt ist denn der Laptop? Irgendwann geht halt schon mal was kaputt, durchaus möglich.

Vllt hat es auch das Netzteil entschärft!? Leuchtet beim Netzteil noch die LED?

mag sein, bei meinem 5 jahre alten thinkpad war dieser hinweis jedenfalls in der bda, auch wenn ich nicht mehr ganz sicher weiß, weswegen man das gerät nie ohne akku betreiben sollte. hatte auf jeden fall etwas mit strom/spannungsproblemen zu tun, die der akku abfängt. aber vielleicht ist das mittlerweile ja anders ;).

Der laptop ist etwa 1 jahr und 3 monate alt.
Led am netzteil leuchtet.

Zurück
Oben