Medion Laptop geht an und gleich wieder aus

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
545
Hallo,

ich habe hier eine Medion Laptop Akoya E7419.
Sobald ich den Power Knopf drücke leuchtet dieser und das Medion Symbol erscheint. Und plötzlich schaltet er sich gleich wieder aus.

Ich habe zuerst den Akku ausgebaut und nur mit Netzteil probiert diesen anzuschalten. Ging nicht.

Danach habe ich die Festplatte ausgebaut und probiert zu starten. Selbe Problem.

Danach habe ich den RamRiegel ausgebaut und ein anderen Ramriegel probiert. Das ging auch nicht.

Nun bin ich ratlos was das sein könnte. Habt ihr noch einen TIPP was ich tun kann?

Danke euch.
 
Nicht wirklich.
Vielleicht noch die Wärmeleitpaste der CPU erneuern, bzw. den Kühler prüfen. Ist halt ne ziemlich große OP. Bzw. vielleicht hat sich der Kühler gelöst, denn selbst mit harter WLP würde der Laptop länger laufen.

Ansonsten:
Ist halt ein Laptop, du hast alles ausgetauscht was man eben tauschen kann. Es ist definitiv ein Hardwareproblem. Nur du wirst nichts mal eben so tauschen können. Könnte Hauptplatine sein oder irgendwas mit der Stromversorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Hast du ein anderes Netzteil zur Hand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Da wäre halt die Frage, ist der Akku komplett leer? Denn wenn der noch Power haben müsste, dann würde er ja starten. Kannst du dich daran erinnern?
Es kann vielleicht sein, dass der Akku komplett defekt ist oder extrem tiefen entladen ist. Je nach Laptop könnte es dann sogar sein, dass er ohne funktionierenden Akku nicht mehr starten will.
 
Es gibt Laptops die ohne Akku nicht starten, andere wiederum schon.
Wenn das Gerät direkt aus geht kommt vermutlich einfach kein Strom an.
 
Also ich habe zufällig noch ein Medion Laptop hier. Ich habe den Akku von dem anderen Medion Laptop auch probiert. Das geht leider auch nicht. Und der ist voll der zweite Akku.

Auch das zweite Medion Netzteil habe ich hier und auch das habe ich probiert. Leider wieder nach 2 Sekunden aus.
 
Dann kannst du das Gerät zu 90% entsorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Läuft der/die Lüfter? Wenn du dran kommst auch mal die Biosbatterie abklemmen und auch prüfen ob diese noch genügend Spannung ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss DJKno leider Recht geben. :heul:
Wie gesagt, versuch halt ob der Kühler der CPU noch sitzt. Das wäre wirklich das letzte was mit einfallen würde. Der müsste aber schon locker sein und die CPU damit komplett ohne Kühler sein. Daher glaube ich selbst kaum an den Vorschlag. Aber zu verlieren hast du nix. Weil wie gesagt, bei nem 5-6 Jahren alten Medion ... der ist dann einfach hinüber.
 
Viper1982 schrieb:
Läuft der/die Lüfter? Wenn du dran kommst auch mal die Biosbatterie abklemmen und auch prüfen ob diese noch genügend Spannung ausgibt.
Lüfter dreht kurz an beim anschalten. aber geht aus bevor der Laptop ausgeht.
Ergänzung ()

Was mich noch wundert, die Ladelampe leuchtet nicht Orange. An meinem anderen Laptop leuchtet immer die Lampe wenn das Netzteil eingesteckt ist.
 
Danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Es hat alles nicht funktioniert. Jetzt schmeiß ich den weg.
 
Zurück
Oben