Hallo, seit ca 2 Wochen existieren bei meinem Laptop ( 4 Jahre alter Asus F550D Laptop) folgende Probleme, die auftauchen, wenn der Laptop länger läuft. Zur Info: Der Akku meines Laptops ist kaputt, sodass er immer am Netzteil hängt ( Universalnetzteil von Vivanco, weil das alte kaputt ist). Letztes Jahr wurde der komplette Staub außerdem aus dem Laptop entfernt.
Problem 1: Dieses tritt oft beim League of Legends spielen auf: Der Bildschirm wird auf einmal schwarz, der Laptop geht aber nicht aus, man kann weiterhin hören was ingame passiert, aber halt nichts mehr sehen, sodass ich den Laptop mit dem Ausschaltknopf ausschalten muss.
Problem 2: Manchmal geht der Laptop auch einfach aus und wenn ich ihn wieder anmache klappt alles wieder normal...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Überhitzung? Wenn ja, kann man das irgendwie im Laptop nachschauen, weil der fertigt doch sicher eine Art Protokoll an wenn er abstürzt oder?
Oder fällt euch noch etwas anderes ein was das Problem sein könnte?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal!
Problem 1: Dieses tritt oft beim League of Legends spielen auf: Der Bildschirm wird auf einmal schwarz, der Laptop geht aber nicht aus, man kann weiterhin hören was ingame passiert, aber halt nichts mehr sehen, sodass ich den Laptop mit dem Ausschaltknopf ausschalten muss.
Problem 2: Manchmal geht der Laptop auch einfach aus und wenn ich ihn wieder anmache klappt alles wieder normal...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Überhitzung? Wenn ja, kann man das irgendwie im Laptop nachschauen, weil der fertigt doch sicher eine Art Protokoll an wenn er abstürzt oder?
Oder fällt euch noch etwas anderes ein was das Problem sein könnte?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal!