Laptop gesucht ca. 500€

Geht auch verlötet.
 
Hatte noch kurz editiert während du geantwortet hast deswegen poste ich es einfach nochmal extra:

Ich würde da sowas wie einen Dell Inspiron 15 3501 vorschlagen - Klick mich.
Der hat ein mattes Display das macht es angenehmer wenn man auch mal Draußen sitzen möchte, hat die gewünschte 500GB SSD und 8GB RAM. Allerdings ist der RAM nicht gelötet sondern steckt in 2 Slots, die du dann natürlich auch aufrüsten kannst falls das irgendwann mal nötig sein sollte.

Nachteil ist dass das Display nicht so superhell ist (220 Nits)


Für nur einen kleinen Aufpreis (599€) gäbe es hingegen schon das Dell Inspiron 15 5502 momentan im Angebot - Klick mich

Das hat ein weit besseres Display von der Helligkeit (500 Nits), eine neuere CPU (i5 1135G7), eine dedizierte GPU wenn man denn Fotobearbeitung betreiben will, 8GB an schnellerem RAM (3200Mhz) mit 1 freiem Slot.

Nachteil ist dass dafür die SSD etwas kleiner ist.

Aber ganz ehrlich:
RAM und SSD lassen sich hierbei halt auch austauschen. Ich würde das auf jeden Fall in Betracht ziehen (zumindest so lange es das Angebot noch gibt) ohne Angebot ist es wahrscheinlich zu teuer.


Edit:
Sonst geht natürlich auch der von @GrinderFX gepostete Honor klar.
Allerdings kannst du da eben kaum etwas im Nachhinein ändern, das Ding ist wie es ist.

Ich würde in dem Fall dann auch eher die Variante mit i5 anstatt i3 vorziehen - Klick mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaLLabuNNga
Den DELL Inspiron 15 5502 CH29T 15,6" FHD i5-1135G7 8GB/256GB SSD MX330 Win10 finde ich schon gut. jedoch weiß ich immer nicht wie es später mal ist wenn man SSD und RAM erweitern möchte. In der Vergangenheit habe ich schon paar mal an Laptops rumgeschraubt und es war eher umständlich. Man musste Angst haben das irgendwelche Clips abbrechen etc.

Zudem bin ich natürlich nicht ganz zufrieden wo ich jetzt auf 15Zoll und bis 600€ einen Laptop suche und es anscheinend immer noch nicht ganz den Anforderungen entspricht. Da sind meine Erwartungen wohl zu hoch. Habe mich natürlich auch schon ewig nicht mehr mit Laptops auseinander gesetzt.

Ich habe mir mal den hier rausgesucht. Was haltet ihr davon im Vergleich zu den bereits vorgeschlagenen?
HP 255 - Silber - 15,6" FHD - Ryzen 3 5300U - 16GB RAM - 1000GB SSD
Wie ist der Ryzen 3 5300U im Vergleich zum i5-1135G7?
Habe kurz gegoogelt und in den Test scheinen die beiden fast gleich zu sein.


Diese beiden habe ich auch noch gefunden:
HP 15s-fq2152ng 15,6" FHD IPS, Intel i5-1135G7, 8GB RAM, 512GB SSD, Windows 10
HP logoHP Pavilion 15-eh1157ng 15,6" FHD IPS, Ryzen 5 5500U, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 10 -- Der ist glaube mein Favorit
 
Zuletzt bearbeitet:
kaLLabuNNga schrieb:
Zudem bin ich natürlich nicht ganz zufrieden wo ich jetzt auf 15Zoll und bis 600€ einen Laptop suche und es anscheinend immer noch nicht ganz den Anforderungen entspricht. Da sind meine Erwartungen wohl zu hoch. Habe mich natürlich auch schon ewig nicht mehr mit Laptops auseinander gesetzt.
Das Problem ist das eben alles in den letzten 2 Jahren deutlich im Preis gestiegen ist. Auch Laptops. Auf die Preise von vor 2-3 Jahren kannst du heute locker mal 50% mindestens draufsetzen.

kaLLabuNNga schrieb:
Ich habe mir mal den hier rausgesucht. Was haltet ihr davon im Vergleich zu den bereits vorgeschlagenen?
HP 255 - Silber - 15,6" FHD - Ryzen 3 5300U - 16GB RAM - 1000GB SSD
Wie ist der Ryzen 3 5300U im Vergleich zum i5-1135G7?
Habe kurz gegoogelt und in den Test scheinen die beiden fast gleich zu sein.
Der 5300U ist vergleichbar, allerdings etwas schwächer als der i5 1135G7.

Die Sache ist:
Du zahlst in deinem Beispiel 2€ weniger und bekommst dafür mehr RAM und eine größere SSD.
Beides ist Hardware die du selbst austauschen könntest.

Dafür verlierst du aber:
Etwas an CPU Leistung und eine dedizierte GPU.
Das ist beides Hardware die du nicht austauschen kannst.

Das Display hat außerdem wieder eine weitaus schlechtere Helligkeit mit 250 Nits.

kaLLabuNNga schrieb:
Die CPU dort ist auf jeden Fall recht gut. Auch die integrierte GPU kann sich da sehen lassen. (Auch wenn sie nicht dediziert ist sollte Sie an eine MX330 heranreichen)

Einziges Manko das ich da auszusetzen hätte wäre eben wieder das Display. Das ist in den Preisbereich (mit Ausnahme des obigen Angebots) eben fast immer mies in den Regionen.


Ich enthalte mich da mal generell zu HP da ich bisher damit, wie erwähnt, nur schlechte Erfahrungen gemacht habe was die Langlebigkeit anging.
 
kaLLabuNNga schrieb:
Laut dem Video hat der Laptop 2 SSD Slots. Stimmt das???, weil auf der Cyberport Website steht dazu nichts.
Ja das ist korrekt.

Allerdings ist der erste Slot nur für NVMe SSDs angebunden (eine NVMe ist ja auch standardmäßig verbaut) während der zweite Slot sowohl SATA als auch NVMe SSDs aufnehmen kann.

kaLLabuNNga schrieb:
Wollte halt mal schauen wie kompliziert es ist wenn man upgraden möchte. Scheint aber einfach zu sein.
Relativ einfach, ja. Musst trotzdem ein wenig auf die Clips aufpassen.
Die Frage ist halt auch ob du ihn überhaupt mal aufschrauben musst oder ob die Größe doch ausreicht. ;)


kaLLabuNNga schrieb:
Danke für diese immense Unterstützung @Kombra
Gerne. Vlt haben andere ja auch noch ein paar Vorschläge in dem Preisbereich. Wobei ich den Dell, eben gerade auf Grund des Displays, schon ein sehr gutes Angebot finde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaLLabuNNga
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Zurück
Oben