Laptop gesucht für CAD, inventor und LoL

marcson

Lieutenant
Servus Community,

Ich hab jetzt öfters in gewissen Threads mich durch die Materie "gekämpft" :/.

Trotzdem bin ich mir sehr unschlüssig welchen Laptop ich mir für CAD,inventor und league of legends kaufen soll.

Natürlich wird auch Office und so Kleinigkeiten benutzt aber das geht mit jedem ;).

Jetzt wollte ich mir das neue asus "ultrabook" 51vz kaufen aber dies hat ja lüftterprobleme und ist auch relativ teuer!
Ich arbeite damit in der Schule, bei Kumpels und soll meinen pc komplett ersetzen!

Deswegen tendiere ich auf zwei Modelle

1. Inspiron 17R Special Edition mit den Settings 17 Zoll

i7-3630QM processor (up to 3.40 GHz,, 6M cache)
Windows 8 64bit , Deutsch
44 cm (17.3") 3D hochauflösendes (1920 x 1080) LED TrueLife™
8 GB1 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
2 X 1TB 5400rpm with 32GB Msata SSD
Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen)
2 GB nVidia GeForce GT 650M (3D)
3.28 kg.

2. Asus N56VZ-S4044V 15 Zoll

Klar sind das unterschiedliche Bildschirmgrößen!

Es wird zu 100% eine Samsung 830 256gb noch gekauft und verbaut!

A)Gibt's bei einer der Laptops die Möglichkeit zwei Festplatten zu verbauen ohne das Laufwerk zu entfernen?

B)Garantieverlust bei öffnen des Laptops bei den genannten Firmen?

Der Laptop soll ca. 2-4 Jahre heben. Preis wäre mir egal aber trotzdem noch ein gutes preisleistungsverhältnid haben

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!

Gruß marcson

Beim Inspiron 17 R SE hast du definitiv 2 HDD slots. Soweit ich weiß, sogar auch einen m-Sata slot. Du könntest also eine Crucial M4 M-Sata 128/256gb verbauen, und trotzdem noch 2 HDD Slots übrig haben.

Beim Asus N56VZ hast du nur einen HDD Slot. Keinen zweiten, und auch keinen mSata.
Beim N76 hast du 2 HDD Slots.

Das Asus dürfte das etwas bessere (hellere) Display haben. Die Grafik ist beim Dell etwas besser, dort wird eine GT 650m mit GDDR5 speicher verbaut, beim Asus mit DDR3 speicher. Das ist aber ein Unterschied von 10%~.

Wozu brauchst du ein 3D Display?

Hey, Super danke für die vielen Informationen.

Also das 3D Display hab ich nur ausgewählt da dies hochauflösender ist ?!

Da ist mir auch gerade das xps 15 ins Auge gefallen ^^ kostet aber schon 1600€ und hat nur eine 640 drin :/

Es ist nicht hochauflösender, die AUflösung ist genau die selbe, nämlich 1920x1080^^

Ja, das XPS ist seit dieser generation im Preis verdoppelt worden.. Letztes Jahr hatten die Sandy Bridge modelle noch nen Pris von 500-800€, also wie die jetzigen Inspiron R SE modelle.

Hmm dann würde ich natürlich den ohne 3D holen.

Trotzdem schwanke ich immernoch zwischen den Laptops :/

weil ich eigentlich ein 15er haben wollte aber das problem ist bei dell dass die verbaute hardware vom n56 nur in einem 17dell drin ist :/

Beim xps oder inspiron 15er ist nur eine 640m drin.
das 76 ist auch etwas teurer, hat nen schlechteren quad und hat nur 80% laut notebookcheck

Da hab ich dann die hardware gleich gesetzt ;), sorry für dieses chaos :P

gruß marcson

Zuletzt bearbeitet:
schön wärs, im inspiron 15 R SE ist eher eine 7730m drin, die allerdings rund 15% langsamer als ne gt 640m ist.

Wo hat das 76 nen schlechteren Quad? Beide sind doch i7 Quads der dritten generation, da gibts null unterschiede. Wenn der eine 100 mhz mehr oder weniger hat, ist das völlig Banane^^
Und die Wertung von Notebookcheck kannst du eher ignorieren... Ob 83 ode r80 ist wurst, es kommt drauf an, welche punkte dir wichtiger sind.

Den besagten Inspiron 15R SE, aber mit dem I5 mit FullHD Display gibts jetzt um 616€ incl. Versand.

Die haben den um 50€ reduziert, wenn du jetzt auch die beiden Gutscheincodes:
"HKF617?PZR$VWL"
und
"6$G4LP7K5W$T1L"

verwendest, werden nochmal 5% und Versandpreis abgezogen.
Klar, das ist jetzt nicht das Highend Notebook, aber Preis/Leistungsmäßig kriegst keinen besseren 15" mit FullHD...
Würd ich mir halt überlegen, ob ich für ein Notebook, das vielleicht 20% besser ist, gleich das doppelte bis dreifache zahlen will

Zuletzt bearbeitet:
der dell 15er wirds leider nicht trotzdes guten angebots ;)

ich werds besrtimmt bereuen wenn ich mir den dell 17er inspiron kaufe, wenn ich den n56 irgendwo sehe :/.

vielleicht kommt ja auch nen gutes angebot vor weihnachten von dell.
Gibts denn dell mit schülerrabatt ?

gruß marcson

Ne, bei Dell gibts nur diese gutscheine (soweit ich weiß, kannst du auch nur EINEN gutschein bei einer Bestellung nutzen ^^

Darkseth88 schrieb:
soweit ich weiß, kannst du auch nur EINEN gutschein bei einer Bestellung nutzen

jein, soweit ich weiß kannst du nur einen Rabattgutschein fürs Produkt eingeben. Der Versandkostenfrei Gutschein zählt aber nicht als solcher, sondern wie der Name schon sagt fürn Versand und nicht fürs Produkt selber und somit gehn da beide.

Bereits getestet, Gutscheine sind kaskadierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben