Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ja auch kein Wunder, der kostet ja auch 60€ mehr.
Wobei 60€ für "etwas" die Nase vorne echt teuer ist... Ohne OC sollte man den Xeon nehmen, mit OC einen I7 + WaKü
So wie die Bauteile aussehen sollte ein K2000 reichen. Auf jedenfall sollte man 32Gb Speicher einplanen.
Ich mach einen neuen Entwurf fertig
Wie groß soll die die Datenfestplatte sein? Also zum speichern der Projekte?
Wo wird der PC stehen? Direkt neben der CNC Maschine oder in einem separaten Raum?
Wie viele CNC Maschinen werden angeschlossen und über welchen Port? RS232/Lan/Parallel?
Sollte der PC im Werkbereich stehen, sind ein Überdruck sowie entsprechende Staubfilter, absoluter zwang... Metallstaub aus den CNC Maschinen würde auf dauer das System zerstören bzw. einen kurzen zaubern!
Jetzt fehlt nur noch die Datenplatte... bzw. das Datengrab. Wenn 512Gb reichen würde ich zu einer SSD greifen, wenn sie mindestens 1TB brauchen, dann HDD's
Ich weis der RAM sieht nach speile RAM aus... aber das ändert nichts daran, das es erstklassiker G.Skill RAM ist, sich sehr gut mit Gigabyte verträgt, ein bomben P/L bietet und CL9 bei 1600Mhz drauf hat! Sowie die Lebenslange Garantie!
So oder so, halte ich dieses CAD/CAM System für nahezu perfekt... Wobei noch die Frage der Schnittstellen bleibt!!!
Die erhöhte Auflösung hilft 10x mehr als das Upgrade von nem Xeon auf ein I7...
Wieso mit nur FullHd unter Office... ist der Monitor bereits vorgegeben?
Notfalls reduzieren wir woanders, um dir den Monitor zu realisieren!
Noch wichtiger, als das Upgrade von eine K600 auf eine K2000 ist in meinen Augen das Upgrade auf den 27" mit 2560x1440 Bildpunkten!
Schau mal in die normalen CAD Studios... da sind meist 3x so teure MAC System auf 30" Standard... und wir haben den Rechner jetzt ohne DatenSSD unter 2000€ geplant, also wo ist den das Problem, bei einem ordentlichen Arbeitsmonitor!
FullHD Auflösung zum arbeiten unter CAD ist eine 100% FullFail... also 1920x1200 sind in meiner Erfahrung nach für so ein Aufgabenbereich absolutes Minimum...
Wenn das eh im Büro steht kann man das Gehäuse noch verändern...
Jetzt nur noch nen NEUES Win7 Professional 64Bit für 36€ über eBay und der Kasten ist perfekt!!!
Die 512Gb SSD ist zum Auslagern (Systen/CAD Render) und Speicher aktueller bzw. noch nicht fertiger Projekte.
übertreib mal nicht
30" Macs .... also ich war und bin bei bei genügend multi x00 Mio€ Bauprojekten dabei, kein Mac weit und breit zu sehen also "meist" ist übertrieben.
dafür aber Arbeitsplätze mit fleißiger Eyefinity Nutzung und 4 / 6 Monitoren.
deswegen, Byz, hör auf die Tresenschlampe
denn grundsätzlich natürlich ordentliche Zusammenstellung
wobei ich persönlich statt 1x 27" dann auf 2x 24 FullHD gehen würde. aber das ist wohl Geschmackssache
und wenn Datenhaltung aufm Server geschieht, dann reicht m.M.n auch eine 256GB SSD für Win und die aktuellen temporären CAD Dateien und man könnte die große SSD weg lassen.
Wäre ne Option, erstmal die 512Gb weg zu lassen, in der Hoffnung das die 256Gb mit Temps reichen oder die 256Gb streichen und nur auf der 512Gb arbeiten... spart somit 200 oder 400€
Wichtig ist entgegen "species_0001" Empfehlung, kein FullHD (1920x1080) sondern ein 16:10 Format zu nehmen (min. 1920x1200) auf dem es sich besser arbeiten lässt... Ich selbst rate nach wie vor zum 27" Monitor... sollte dieser "Arbeitsplatz" den vom Arbeitgeber, gewünschten Effekt haben, so könnte man bei bedarf bzw. zur Steigerung der Effektivität das System um einen zweiten 27" erweitern
Das MS140 ist wirklich gut, hab es am PC meine Freundin verbaut!
Die K600 sollte erstmal reichen... besser so als mit ne K2000 nen Krüppelmonitor zu versorgen...
dafür bekommt jetzt der Ultrasharp eine Krüppel Grafikkarte
ne, Spaß, ist schon in Ordnung, aber wenn wir in Sachen Grafikkarte Kompromisse eingehen ... nichts gegen die ursprünglich angedachte K2000. aber für den Preis der K600 dürfte es mit der V4800 mehr für weniger Geld geben. in der Rohleistung sowieso (V4800 620 GFlops vs K600 336 GFlops) und solidworks scheint ja eher AMDzugeneigt zu sein.