Laptop gesucht für wow

dennisg1979

Newbie
Hallo
ich suche ein Laptop
das für internet, office, Bildverarbeitung gedacht ist
es soll wow ruckelfrei laufen auf höchste Einstellung
zu dem sollte es nicht teurer als 800 euro sein

mir würde das HP DV7-6145eg zusagen

was meint ihr oder was würdet ihr empfehlen

alles so hoch wie es geht
habe zwar ein macbook pro das ich verkauft habe da ich einen win pc benötige mit mindestens 15 zoll Monitor am liebsten wäre mir aber ein 17 zöller

das wird schwirig du brauchst für WoW dringend einen Quadcore! Aufjedenfall mehr als 2 kerne.
WoW is recht CPU lastig damit es ruckelfrei ist, ok und hat dazu heute noch DX11

Du brauchst eine gute GK sonst ruckelt es bei den raids
Am besten

Quadcore 2.5GHZ+
Ram 4GB+
ATI 6850 +
oder GF560+

aber da wirste schlechte karte haben mit nem Notebook zu diesem preis

Warum ein notebook?

WoW höchste einstellung frisst schon CPU/GPU

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. WoW kommt es ganz auf die Aufloesung und Spielsituationen an. Auf meinem Desktop PC reicht z.B. selbst meine gtx460 nicht aus, um 25er Raids auf Ultra und FHD zu spielen - das ruckelt einfach zu extrem. Ich habe seit wenigen Tagen einen Dell XPS 15 mit einer gt540m, bei der ich in 1366x768 alles auf Ultra (nur Schatten runtergeregelt) bei etwa 50-60 fps spielen kann (betrifft keine 25er Raids).

Eine Kombination aus i5 (oder besser) und gt540m (oder besser) sollte reichen, wenn Dir die 1366x768 Aufloesung ausreicht. Fuer hoehere Aufloesungen muss es dann dementsprechend kraeftiger sein.

das wird schwirig du brauchst für WoW dringend einen Quadcore! Aufjedenfall mehr als 2 kerne.
WoW is recht CPU lastig damit es ruckelfrei ist, ok und hat dazu heute noch DX11
WoW kann mehr als 2 Kerne ansteuern seit wann?

PS:
Ne Quad Core braucht er nicht, ein X2 ist genau so schnell wie ein X6: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...World-of-Warcraft/Rollenspiel-Adventure/Test/

Aber ein Sandy Quad wäre für die allgemeine Speed schon perfekt. Also den 2Ghz QM von Intel. Dazu noch eine schnelle DX 11 Karte der GTX 500er Serie. 17" Display sollte es auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das XPS 15 ist ein Notebook. Ich wollte nur verdeutlichen, wo ich die Minimalanforderungen sehe, wenn Du WoW auf 1366x768 mit guten fps Raten und "hoch" bis "ultra" spielen willst und da kannst du i5+gt540m nicht unterschreiten - welches spezielle Notebook das dann ist, ist fast egal. Fuer hoehere Aufloesungen brauchst Du auch entsprechend staerkere Hardware.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
WoW kann mehr als 2 Kerne ansteuern seit wann?

Seit Patch 3.0 (ohne Gewaehr) - aber auf jeden Fall schon einige Zeit. Dazu gab es auch mal einen blauen Thread im offiziellen Forum.

Der von Razzer vorgeschlagene Laptop sollte ausreichen gut sein
hat Quad
hat 4GB ram
hat eine 555M ( kenne leistung nicht )

WoW unterstüzt sogar 6 Kerne du musst es nur in der datei sagen Du kannst im sagen er soll nur KERN 2,3,4,5,6 benuzen und Kern 1 kannst für Window freihalten ( ich habs so gemacht aber von 4 auf 5 kerne brachte nur 6Bilder mehr pro sekunde aber erhohlt sich viel schneller).

Früher musstest du in einer Datai reinschreiben welche kerne er benuzen soll
habs früher so gemacht standart waren 2
aber man konnte selbst auf 4 umschalten der Gewinn ist damals bei mir von 40Bilder pro sekunde auf 52.

Zuletzt bearbeitet:
gibt sogar ein alienware für 799....aber 11"...

Dell Inspiron 17R sieht ok aus für 749

Der Dell Inspirion 17R mit GT525M ?
Find ich bischen schwach oder meinst nicht?

Warum verkaufst du dein MacBookPro um dir einen Laptop zu kaufen?
Installiert doch einfach Windows per Bootcamp..

Kormuro schrieb:
Der von Razzer vorgeschlagene Laptop sollte ausreichen gut sein
hat Quad
hat 4GB ram
hat eine 555M ( kenne leistung nicht )

Ich habe mal gelesen, dass eine GT 555M etwa 70% mehr Leistung bringt als eine GT 540M. Das ist schon ziemlich stark und mehr als genug für WoW.

Notebookcheck schreibt: "Im Durchschnitt liegt die GT 555M auf der Grenze zu den High End Grafikkarten und kann dadurch auch anspruchsvolle Spiele in hoher Detailstufe bei 1366x768 flüssig darstellen. Nur bei Metro 2033 mussten im Test die Einstellungen weiter reduziert werden."

Mehr infos gibt es hier.

Ich würde auch zum Medion Erazer raten.
Die selbe Leistung hat im Mai bei der Konkurenz noch 1000€ gekostet.
Von daher ein sehr gutes Angebot! :)

es gefällt dir nicht?

Ausssehen spielt keinnne grrrooossse rolle

Wichtiger is in deinem fall die leistung für WoW du schaust ja im schluss eh nur in den Monitor.

Also du weisst jetzt was es für Eckdaten braucht, ab jetzt kannst du schon alles selbst Suchen

Du brauchst

Quad
Ram: 4GB+
ATI6770 oder GF GT555m++
Wenn du but eine Höhere auflössung als die 1300 nimmst dan reichen die nicht mehr aus.
ODER du sparst 1-2 Monate länger und haste dan vieleicht 1000Euro für ein besseres notbooke.

Zurück
Oben