Laptop hängt alle paar Sekunden nach Wechsel auf SSD

Du meinst die alte HDD komplett platt machen und dort windows installieren? Wäre theoretisch möglich, ja
Laut CPU-Z habe ich ein AMD AGESA MullinsPI V1.0.0.4. Angeblich auch aktuell, zumindest hab ich auf die schnelle jetzt kein update gefuden
Ergänzung ()

habe AMD Agesa MullinsPI V1.0.0.4, ist anscheinend die aktuelle BIOS Version drauf, hab zumindest auf die schnelle kein update gefunden.

Die alte HDD komplett platt machen und dort Windows installieren? Könnte ich theoretisch morgen mal versuchen. Also könnte es an der SSD liegen? Wegen Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas plump, aber irgendwie musst Du ja versuchen den Fehler weiter einzugrenzen.

Wie lautet die genaue Gerätebezeichnung?
 
Versuche mal folgendes:
LPM in den Energieeinstellungen deaktivieren ( auf active setzen ) und den ADAPTIVE auf 0 milisekunden ändern.

Wenn man es von Hand ändern mag bei ausbalanciert muss man zwei Einträge in der Registry tätigen.
Dem Pfad folgen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\0012ee47-9041-4b5d-9b77-535fba8b1442

0b2d69d7-a2a1-449c-9680-f91c70521c60 -> 2 anstelle der 1 eintragen
dab60367-53fe-4fbc-825e-521d069d2456 -> 2 anstelle der 1 eintragen
 
Danke wieder mal für die vielen Tipps.
Hab jetzt alles ausprobiert
Mit der alten hdd und neu aufgespieltem Windows hakt es nicht.
Bei ssd lässt sich nichts machen.. Ich werde sie denke zurück schicken und es mal mit einer anderen/neuen ausprobieren.
 
Bist Du Dir ganz sicher, dass Du das neueste BIOS drauf hast? Ich hatte bei meinem Aspire ES1-531 auch zunächst Probleme nach dem Einbau einer SSD. Wie lautet der Name Deines Modells?
 
Also mein Modell heisst Acer Aspire ES1-521-8710
Wie gesagt, BIOS Version ist 1.0.0.4, hab jetzt durch Google auch kein Update finden können und SDI, das Treiberprogramm, zeigt auch kein Update an..
Windows Updates wurden alle gemacht.
Mich wundert halt echt dass es mit der HDD nicht ruckelt. Selbe Windows Version, selbe Treiber. Also muss es ja eigentlich an der SSD liegen
Ist die Frage ob es an irgendeiner blöden Einstellung liegt, oder die Platte selbst ne Macke hat...
 
Dann gibt es ja scheinbar tatsächlich BIOS Updates. Das werde ich noch mal probieren.
 
Es war tatsächlich einfach der VGA Treiber von AMD. Keine Ahnung, wie das sein kann. Hab jetzt nur auf oben genannter Seite den VGA Treiber geladen, und siehe da, alles läuft super.
Vielen Dank für die viele Hilfe!
 
Zurück
Oben