Bild hängt alle paar sekunden

Mykel97

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
18
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD ryzen 7 7800 x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): …corsair vebgance 6000 mhz
  • Mainboard: …rog strix x670e-a gaming wifi
  • Netzteil: …pure power 12
  • Gehäuse: …nzxt h9
  • Grafikkarte: …rtx 4080 gaming x slim
  • HDD / SSD: …samsung ssd 2 terabite m.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):hab eine nzxt kraken aio

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...ich habe seit dem ich mir den pc gebaut hatte, alle paar Sekunden beim zocken einen Bild freez, lag, der kommt immer wieder und ich weiß nicht was ich macheb soll

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...ich habe alle hintergrund programme geschlossen, fps habe ich genug, nur machen mich die mhz sprünge meiner cpu etwas stutzig


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
1. Welche Leistung genau hat das Netzteil ?
2. Welche Temperaturen hat Deine CPU, lies das mal aus - gerade dann wenns ruckelt..
3. merkst Du, ob die Pumpe der AIO läuft?
4. Haben die Schläuche unterschiedliche Temperaturen am Ein/Ausgang zur CPU?
 
Ich glaube, die Be quiet Pure Power 12-Reihe fängt erst bei relativ hoher Rohleistung an. Wenn es nicht gerade das Modell mit 550W sein sollte, müsste das NT auf jeden Fall stark genug für diese 4080 sein, sonst würde der PC einfach ausgehen. Ich kenne Freezes eher von zu hohen Temperaturen oder RAM-Problemen, oder beides. Die auffälligen MHz-Sprünge bei Ryzen-CPUs sind in der Regel völlig normal.
 
Zurück
Oben