Laptop Hardware austauschen?

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Moin,
Ich bin sehr " erfahren " was PCs an sich angeht also halt Gaming PCs zusammen basteln etc, was auf was past etc ihr wisst sicherlich was ich meine. Und nein ich stelle mich hier nicht hin wie der der alles kann, weil ich jetzt z,B ein Problem habe, meine Freundin hat n etwas älteren Laptop und der macht so einige " Faxen " naja habe ihre 129 Viren mal gelöscht ;/// die ganzen toolbars etc all diesen Quatsch gelöscht, Autostart aufgeräumt, cookies und sowas alles gelöscht . So ihr PC ist DEUTLICH schneller, naja ihr Internet ging vorher nicht und nach dem Installieren des Treibers der Netzwerkkarte ( habe ich aufn Stick mitgebracht zu ihr) ging auch das wieder, so aber das 1 Problem ist das das Internet jetzt funktioniert aber auch nur Teilweise, kann aber auch daran liegen das ihr WLAn Empfang ( trotz " Billig verstärker ) ziemlich schlecht ist, aber das WLAN schmiert auch aufn Handy manchmal ab somit gehe ich davon aus es ist ein Internet Problem an sich und nicht von der Netzwerkkarte . So ich wollte vielleicht mal 4GB Ram reinsetzten anstatt 2GB die sie jetzt hat, und einfach den Laptop mal " entstauben etc " was halt dazu gehört, aber ich habe noch NIE einen Laptop ausgebaut geschweige dort irgendwas gemacht? Wie stelle ich mir das vor? Ist dort auch eine Art " mainboard " also eine Platine muss da ja eigentlich sein? Sind dort auch einfach Ram Riegel oder sehen die bei Laptops anders aus?

Hier ein Screenshot ihres Gerätemanagers :D

IMG-20140502-WA0117.jpg ( ich gehe davon aus Grafikkarte austauschen würde nicht in Frage kommen oder? ist bestimmt zu aufwendig bzw nicht möglich? Und eigentlich sollte es ja für Office Anwendungen und so fürs Surfen reichen, die 4GB will ich nur rein machen da sie Windows7 hat , zieht ja n bisschen mehr ;) Und das Aero Design will ich ihr nicht weg machen das sieht ja sonst echt scheiße aus ;)

Danke schonmal ;)

(Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten )

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du da in das Gerät selber eingreifst würde ich, auch weil da mehr als 100 Schädlinge drauf waren, den Rechner formatieren und alles neu installieren. Wenn vorhanden kannst Du auch den Recovery Vorgang nutzen.

Hey, wenn du da viren etc gefunden hast, würde ich einfach mal clean aufsetzen. Damit wäre schon viel erreicht =)

Ja..... aber..... sie hat ja leider die Windows CD nicht mehr und somit auch nicht mehr den Doofen Key -.- Kann ich den key irgendwie auslesen???

lüfter ein-/ausgänge mit einem staubsauger vorsichtig entstauben. os wie schon erwähnt neu aufsetzen. richtig flott wird so ein laptop wieder mit einer ssd.
key kann man mit z.b. aida auslesen
grüße

und nochmal zur Hardware.

Aufgrund Platzmangel ist bei einem Laptop alles vollintegriert. Ram kann man tauschen (S0-Dimms) und auch HDD bzw. optisches laufwerk

Graka und CPU aber nur in Ausnahmefällen...

Das wird also nix.

Vor allem kannst du eine Intel IGP (also eine "Grafikkarte" im Prozessor drin) nicht tauschen. ;)

Hallo,

wenn er die CPU tauscht schon... :D

Wie schon gesagt, wäre hier eine Neuinstallation wohl das erste, was zu tun ist.

Gruß
Frog33r

Also die CPU kann man wechseln, es man kann aber bei dem Gerät nur CPU´s der 1. Intel Core i Serie (Arrandale/Clarksfield) mit IGP (also keine Quad-Core) verwenden. Die IGP bleibt dabei immer gleich.

Zurück
Oben