Laptop Hardware kaputt?

Claymanx3

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen, :)

ich habe das Problem, dass mein Laptop Asus A53s nach kurzer Nutzungsdauer immer wieder mit einem blue screen abstürzt.
" a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage"

Ich habe bereits die Festplatte formatiert und Windows neu installiert. Zudem habe ich immer alle Treiber installiert.
Eine Hardware Diagnose hat leider nichts gebracht, und den RAM zu wechseln ebenfalls nicht. Momentan sieht es so aus, dass mein Laptop nur abstürzt wenn ich etwas installiere, Zb. gerade immer wenn die Installation von LoL kurz vor dem Ende ist.

Könnte man den Fehler so viell. auf die Festplatte eingrenzen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Lg

Moin,

hört sich primär erstmal nach Platte an. Hast du die Möglichkeit durch ne externe Platte zu versuchen LoL als Beispiel mal dort zu installieren? Sollte das bis zum Ende durchlaufen, wird es recht klar die Festplatte sein, denke ich.

Ich tippe eher auf ein thermisches Problem, wann wurde denn das Notebook das letzte mal vom Staub befreit?!

Könnte ein Temperaturproblem sein, kannst du mal die CPU Temperatur mit z.B. Core Temp überwachen?
Hast du zufällig den Fehlercode aufgeschrieben von Bluescreen?

Hallo,

entschuldigung leider hatte ich viel zu tun.

Mein Laptop ist ca. 3 1/2 Jahre alt
Unbenannt.png

Crystal disk hat mir das gezeigt. :S

Lg

Hättest Du das Fenster mal ganz aufgemacht damit man alle Werte sieht, aber Du siehst ja selbst das schon "Vorsicht" angezeigt wird, zwar noch nicht rot aber bestimmt wird es Zeit nach neuer Hardware zu schauen. Garantie wird bestimmt keine mehr drauf sein?

Zurück
Oben