Laptop horizontal Aufstellen und als Monitor verwenden

Peter Zockt

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3
Ich möchte wissen ob es eine gute Langzeitlösung ist den Laptop vertikal aufzustellen.

Der Laptop Display soll den linken Monitor ersetzen.
Der Laptop hat keine HDD, das einzige was sich dreht ist die Kühlung.
Der Laptop hat meinen Standrechner ersetzt.



Bis jetzt hatte ich zwei Bildschirme über ein Dock an meinem Laptop angeschlossen, , der Laptop war zu.
Da ich aber mehr Platz auf meinem Schreibtisch haben will. will ich den Laptop mit geöffneten Bildschirm aber: horizontal hinstellen, damit ich lange PDFs usw perfekt sehen kann.



Der Laptop ist ein Legion 5 mit r5 4600h und GTX 1660.
 

Anhänge

  • IMG_20220120_171344.jpg
    IMG_20220120_171344.jpg
    968,7 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_20220120_171409.jpg
    IMG_20220120_171409.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 260
solange er nicht auf dem luftauslass steht spricht nichts dagegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Zockt
Oder auf dem Lufteinlass.
Also wenn dann die GTX 1660 noch mitschafft oder die CPU unter Last steht, kann das ggf negative Folgen haben.

Allernativlösung für mehr Platz: Monitor Schwenkarme kaufen, dann hats jede Menge Platz für das Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Sonderlich viel mehr Platz bekommst du so aber nicht. Stand der Laptop geschlossen horizontal auf dem Schreibtisch?

Du hättest den Laptop ja auch geschlossen, hochkant hinter die Monitore stellen können.
Oder du besorgst dir einen Laptop-Ständer, der das Gerät auf eine kleinere Basis stellt.
Dann passt da bei Nichtgebrauch noch die Tastatur drunter.

Oder du besorgst dir für die Monitore ne VESA-Halterung, inkl. Rotation, damit die Standfüße verschwinden.
 
nun... vom bild her steht der genau auf seinen luftauslässen. die "normalerweise" links sind.

und von was soll der booten? image am netzwerk?
und auch wenn, als anzeige langsam, weil nur software.

ich halte das für eine unausgegorene idee.

-->kauf dir einen 22" schirm, der "pivot" beherrscht. sind ja wahrlich billig genug. um 130 brutto gehts los.
 
hm, ok... nuja, die augen. luft wird der von unten ziehen, nehme ich an.

bleibt die frage: von was bootet der?
weil: "keine hdd", aber "hat meinen rechner ersetzt"... werde daraus ned schlau?
 
TriceO schrieb:
Sonderlich viel mehr Platz bekommst du so aber nicht. Stand der Laptop geschlossen horizontal auf dem Schreibtisch?

Du hättest den Laptop ja auch geschlossen, hochkant hinter die Monitore stellen können.
Oder du besorgst dir einen Laptop-Ständer, der das Gerät auf eine kleinere Basis stellt.
Dann passt da bei Nichtgebrauch noch die Tastatur drunter.

Oder du besorgst dir für die Monitore ne VESA-Halterung, inkl. Rotation, damit die Standfüße verschwinden.
Bis jetzt stand der Laptop geschlossen auf dem Tisch
 
Zurück
Oben