Laptop im Auto aufladen

Leuli

Lt. Junior Grade
Ich will mit Freunden ne längere Autoreise machen. Wir haben einen Laptop dabei (Amilo Pro) wegen Fotos, Musik usw. Kann man den im Auto aufladen, über Zigarettenanzünder? Ich hab zwar mal kurz gegoogelt und nen Adapter gefunden, aber der war teuer und mich interessiert, ob das technisch überhaupt möglich ist.

Ja hatte eine zeitlang bei mein ASUS M6800N mit so einem Adapter betrieben. Ist zimlich nice wen man in die Ferien oder so fahrt :)

Hab den 12V Adapter behalten als ich das ASUS verkauft habe, nur leider kann ich den beim Dell nicht mehr benutzen weil der ein anderer Stromanschluss hat.

Musste mal bei E-bay schauen, denn da gibts tolle angebote.
Ich habe auch so ein Ding für LKW, 24V-->230V
Geht vom feinsten.
Wobei es schwieriger ist, ein umwandler von 24V auf 230V zu finden, als einen von 12V auf 230V.

Naja, der umwandler ist aber dann ganz schön heis, wenn ich das Laptop lade:D

was hast du für deinen bezahlt? geht das auch bei nem normalen pkw? (wenn ich geräte auflade wie handy, laptop, ipod usw...)

Also, ich habe ziemlich viel bezahlt, denn es gab überall keine Umwandler von 24V aus 230V, weist du!

Und dann brauchte ich ja auch noch ein ladegerät, was dann wieder 230V in die vorgegebene Spannung vom Laptop macht!

Aber von 12V auf 230V hat man diese Probleme nicht, denn solche umwandler gibts wie Sand am Meer,

Ich habe 90€ bezahlt:(
Das war teuer, aber gucke du mal bei E-bay, denn da gibts bestimmt was feines

Best Wishes;)

Zurück
Oben