Laptop Kaufberatung für meine Mutter

Registriert
Aug. 2021
Beiträge
2
Da der 8 Jahre alte Laptop meiner Mutter kaputt gegangen ist, benötigt sie einen neuen.

Ihr Budget liegt bis 900€.

Sie wird den Laptop ausschließlich für Chrome (Youtube und Filme schauen, Emails, Browserspiele, ) und Skype nutzen.

Ihre Wunschgröße des Displays wäre 17 Zoll(16 und 15 Zoll würden auch noch gehen wären aber nicht optimal)

Windows 10 muss nicht vorinstalliert sein, da ich es selber draufladen kann.

Der Laptop wird auch ausschließlich stationär verwendet und es wird kein direktes Sonnenlicht auf das Display strahlen. Aukkulaufzeit ist deswegen irrelanvant.

Der Laptop sollte eine gute Verarbeitungsqualität besitzen, ein gutes Display haben was aber nicht Over Kill ist (Meine Mutter wird zum Beispiel nicht den Unterschied zwischen 60 hz und 144 hz merken), eine nvme m.2 SSD verbaut haben ( mindestens 250GB groß).

Ich denke 16 GB Arbeitsspeicher sollte der Laptop auch haben, da Chrome doch schon sehr viel Arbeitsspeicher frisst, wenn viele Tabs offen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Laptop ausschließlich stationär genutzt werden soll: Warum dann kein Mini-PC mit richtigem Monitor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
laptopfürmich schrieb:
Da der 8 Jahre alte Laptop meiner Mutter kaputt gegangen ist, benötigt sie einen neuen.

Ihr Budget liegt bis 900€.

Sie wird den Laptop ausschließlich für Chrome (Youtube und Filme schauen, Emails, Browserspiele, ) und Skype nutzen.
Muss es ein Windows-Gerät sein? Mit ChromeOS käme man bei dem Budget auch recht weit. Falls gebraucht auch eine Option wäre, wäre es ebenfalls im Budget-Bereich eines MacBook Pros; alle Pros ab 2015 unterstützen auch zumindest noch Monterey, also sind die nächsten 2,5 Jahre noch halbwegs sicher. Danach kann dann immernoch bis 2025 mit Windows 10 weitergemacht werden.
laptopfürmich schrieb:
Der Laptop wird auch ausschließlich stationär verwendet und es wird kein direktes Sonnenlicht auf das Display strahlen. Aukkulaufzeit ist deswegen irrelanvant.
:confused_alt:
 
Habe mich gerade ein bisschen informiert und es wird das Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 für meine Mutter gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben