Laptop klappert?

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo zusammen,

es handelt sich um folgendes Notebook: https://www.computerbase.de/preisvergleich/lenovo-ideapad-u330p-silber-59409255-a1197553.html

Gestern Abend ein klackern im Zimmer gehört, dauerte eine Minute. Kurze Zeit später wieder und die Geräusche konnten dem Laptop zugeordnet werden. Zu dieser Zeit war das Gerät zugeklappt und am laden. Nach dem ausstecken des Kabels waren aber die Geräusche verschwunden.

Heute morgen sollte damit gearbeitet werden, jedoch ist fast immer ein klappern zu hören. Nachdem das Ladekabel entfernt wurde, konnten die Geräusche minimiert werden.
Laptop aufgemacht um zu schauen, ob was klappern kann - nichts gefunden. Akku sieht auch gut aus.
Crystaldiskinfo drüber laufen lassen, jedoch sind alle Werte im grünen Bereich (4000 mal eingeschaltet, 3000 Betriebsstunden).

Irgendeine Idee? Die Festplatte liegt direkt neben dem Stecker zum aufladen, vlt treten hier Störungen auf? Denke kann den Fehler auf Festplatte oder Akku/Ladestecker begrenzen.
Hab sowas noch nie erlebt.

Fehler/Geräusche seit gestern vorhanden. Laptop wurde Ende 2013 gekauft.

Mit freundlichen Grüßen
diamdomi

Ich tippe mal auf das Netzteil. Ich hatte so einen Fall auch mal mit meinem Laptop, da hat es auch geklackert.
Bis ich dann den Netzstecker gezogen habe, da war es dann vorbei. So wie in deinem Fall.

Es kann eine Möglichkeit sein, muss es aber nicht!

Werde darauf mal speziell achten, jedoch war ich mir relativ sicher, dass es vom Laptop kommt, und nicht vom Netzteil

Woher kommt den das klackern von der Netzsteckerbuchse oder wie?

Bei mir kam das klackern von der Netzsteckerbuchse, soviel kann ich dir sagen!

Frage ich mal mal so, ist das klackern auch noch wenn du kein Netzteil angeschlossen hast?

Eine Frage hinterher, flackert das kleine grüne Lämpchen am Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Das klackern nimmt stark ab wenn es nicht angeschlossen ist, aber komplett verschwunden ist es nicht.
Flackern ist mir nicht aufgefallen, muss ich auch mal beobachten

Na dann kann es auch was anderes sein. wenn es trotzdem noch etwas klackert.

Mal eine Frage, lädt das Akku ganz normal oder nicht?

Ja er lädt ganz normal

Liegt nicht am Netzteil. Bin mir jetzt relativ sicher, dass die Geräusche von der Festplatte kommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben