Laptop komme nicht mehr ins Bios

fantozzi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein riesen Problem mit meinem Laptop (Win XP Prof. installiert). Und zwar habe ich meinen Laptop wie sonst auch über eine Dockingstation an einem externen Monitor anschließen wollen. Dann habe ich beim Grafikkartentreiber alles so einrichten wollen, dass ich sowohl am Laptop als auch am Monitor den Desktop sehen kann. Direkt danach bekam ich eine Fehlermeldung, und nun fährt mein Laptop ständig hoch. Die zuletzt funktionierende Einstellung kann ich mit den Pfeiltasten nicht auswählen, da die Tastatur nun nicht reagiert. Ins Bios über F2 komme ich leider auch nicht. Habt ihr einen Tipp für mich? Wäre super! Vielen Dank!!!

Bitte keine weiteren Informationen. Dann müssen wir mehr raten, das macht die Sache spannender.

Verstehe nicht ganz was du meinst...welche nützlichen Infos kann ich euch hier mitteilen?

Ich such gerade meine Glaskugel. Irgendwo müsste das Ding doch liegen, lange nicht mehr benutzt.

Wollt ihr mir evtl. versuchen zu helfen oder wollt ihr euch nur lustig machen? Ich bräuchte dringend einen Rat.

Wir brauchen alle etwas...

Die meisten hier Informationen. Von dir.

@Sulgus: Wenn ich meine gefunden hab, kann ich dir sagen, wo deine liegt!

ich hab keine Glaskugel und hab auch noch nie eine gebraucht :D schalte mal dein NB ab, dann Akku ab und Netzteil abstecken, dann 1 Minute die Powertaste gedrückt halten, dann los lassen und nur das Netzteil anstecken und ausprobieren, wenn es auch nicht geht, dann erst mal eine USB Tastatur einstecken und ausprobieren

Sagt mir doch bitte welche genau. Mein Problem habe ich beschrieben. Sagt mir einfach welche Infos ihr noch braucht. Danke.

@weissnichtalles1: Du musst Gedanken lesen können... denn genau das sind die Dinge, die mich jetzt spontan interessiert hätten...

Samsung X20 1860SE.

@touchtesky. Deinen Tip habe ich befolgt. Leider ohne Ergebnis. USB Tastatur sowohl am Laptop als auch an der Docking-Station.

dann mach mal die Dockingstation auch ab und probierst noch mal wie oben beschrieben nochmal aus

Hab schon alles probiert. Das nicht einmal die USB-Tastatur funktioniert...sonst könnte ich mit der Pfeiltaste ja auf die zuletzt funktionierende Konfiguration anklicken :-(

d.h. Bild siehst du noch auf dem Bildschirm oder , nur die Tastatur reagiert nicht mehr ?

Reagiert deine Laptop-Tastatur noch auf irgendwas?

Caps-Lock? Ctrl-Alt-Entf?

Richtig...auf dem Bildschirm des Laptops sagt er mir, dass software- bzw. hardwaremäßig ein Problem aufgetaucht ist und ich soll mit den Pfeiltasten wählen, ob abgesicherter Modus hochfahren, Windows normal etc. dann fährt er nach 30 Sek. immer wieder runter und wieder hoch...
Ergänzung ()

Nein leider reagiert die Tastatur auf keine Eingabe.

Dass deine Tastatur(en) nicht reagieren, nach dem Windows den Start-Vorgang begonnen hat, ist denke ich mittlerweile klar.
Die Frage ist: Gehen sie davor überhaupt noch? Wenn nein, könnte es einen Hardware-Defekt geben..

Versuch vielleicht mal während des gesamten Boot-Vorgangs immer wieder mit Ctrl-Alt-Entf. den Laptop neuzustarten, wenn du es schaffst, heißt es, dass die Tastaturen grundsätzlich noch gehen sollten. Das Gegenteil lässt sich damit allerdings nicht beweisen.

Also die Tastatur hat bevor ich die Dockingstation und den externen Monitor angeschlossen habe, einwandfrei funktioniert.

ich glaube mehr könntest du auch nichts mehr machen, du könntest noch versuchen , die Mainboard-Batterie für ein paar Stunden abziehen und noch mal testen, also ohne Netzteil,Akku und ohne Batterie

Zurück
Oben