Laptop komme nicht mehr ins Bios

Ctrl-Alt-Entf. während des Bootvorgangs klappt leider nicht. Bevor der Rechner wieder rauffährt erscheint für eine Sekunde ein Bluescreen...aber das geht so schnell, dass man die Fehlermeldung nicht lesen kann.

Hey,
klemm mal alles überflüssige vom book ab, als ext. Tastatur, Docking Station und was Du noch alles dran hast. Dann die Festplatte, DVD ausbauen und erstmal einen der beiden Rams. Anschließend Akku raus und Netz ab. Danach 30s Power drücken. Probier es abwechselnd mit den beiden Rams.

Wenn er danach nicht richtig startet, ist ein mainboardschaden sehr wahrscheinlich(mehr ist ja nicht mehr drin) oder die Tastatur hin(passt aber nicht zu einem Bluescreen). Die ATI X700 ist soweit mir bekannt bei diesem Modell onboard und für Ausfälle bekannt(passt zum Zusammenhang mit der Installation des Grafiktreibers). Eine Reparatur liegt über dem Zeitwert des Gerätes. Einzige Möglichkeit wäre...

Probier erstmal soweit aus und poste dein Ergebnis.

MfG
Thomas

Vor drei Jahren hatte ich bereits einen Ausfall der Grafikkarte. Der Chip hatte sich durch die Hitze gelöst und musste gelötet werden. Damals hatte ich Vista drauf, und der Techniker riet mir zurück zu XP zu wechseln, weil Vista die Grafikkarte zu sehr beanspruchen würde. Ist aber alles schon seltsam. Heute Mittag bevor ich den externen Monitor an die Dockingstation angeschlossen hatte, lief alles noch problemlos. Erst als ich im Grafikkartentreiber die Auflösung des ext. Monitors ändern wollte, bekam ich diesen Fehler.
Ergänzung ()

So bin etwas weiter gekommen...ich habe einfach die FN-Taste gedrückt und dann z.B. gleichzeitg F10. Damit kann ich den Lüfter ein- und ausschalten. Diese Tastenfunktion funktioniert. Dann habe ich FN + F4 gedrückt. Damit kann man den ext. Monitor ein- und ausschalten und siehe da Win bootet. Nun habe ich auf dem Laptop meinen Desktop aber auf dem ext. Monitor sehe ich nur das Hintergrundbild. Könntet ihr mir sagen, welche Einstellung ich nun vornehmen muss, damit ich meinen Desktop auf dem ext. Monitor habe? Bevor ich da wieder ne falsche Einstelung eingebe..

Windows-Taste + P , also die Windows Taste gedrückt halten und P 2 mal drücken, dann wird in einem anderen Modus gewechselt, vlt musst du mehrmals versuchen, damit du im richtigen Modus bist, ansonst FN+ Fxxxx Taste

Steht dieser Befehl nicht erst ab Win 7 zur Verfügung?
Ergänzung ()

...das Ding hat echt einen Hau weg. Ich fahre den Rechner normal runter, dann schalte ich ihn wieder ein und erneut hänge ich da in dieser Schleife...

Windows Vista, aber natürlich beachtet keiner, dass hier Windows XP genommen wird...

Evtl ein Problem mit dem Grafikkartentreiber?

Bin mit meinem Latein auch am Ende...ich kann jetzt mit FN + F4 nur switchen, ob ich mir die Endlosschleife auf dem Laptop oder Monitor anschauen möchte. Nur seltsam, dass er eben noch normal bootete...
Ergänzung ()

Ich habe noch den Originaltreiber von Samsung aus dem Jahr 2005 drauf. Welchen Treiber könntet ihr mir alternativ empfehlen?

Hey,
nochmal nach dem Ausschlussprinzip. Wenn Du alles überflüssige entfernst, musst Du in das Bios kommen können. Jede defekte Komponente kann das verhindern. Fehler tauchen oft nur sporadisch auf und sind temperaturabhängig. Wenn das Teil nur ab und zu startet sagt das erst mal nichts.
MfG
Thomas

Zurück
Oben