Laptop kommt nur noch zum Asus Logo oder zum Bootfenster

zlico

Commander
Hallo,

und zwar wollte ich heute den alten Laptop meiner Mutter, ist ein Asus Z53J, mal wieder frisch machen.
Gesagt getan, Boot Reihenfolge geändert und Windows 7 von der DVD gestartet. Habe dann die alten Partitionen gelöscht formatiert und Windows 7 neu installiert.
Die Installation lief auch normal durch. Doch nach dem Neustart des Laptop direkt nach der Installation bleibt er beim Asus Logo hängen. Ich komme zwar mit der f2 zum Boot Fenster wo es mir die angschlossen Geräte anzeigt, aber weiter geht nicht. Jemand eine Idee was da schief gelaufen ist?

und du kannst nich von einem USB / DVD Booten?
soweit kommst du nicht?

ich würde versuchen die Mainboard Baterie zu enfernen , reinlegen und nochmal versuchen zu starten
oder dasgleiche mit den RAMs

außerdem würde ich die HDD rauschrauben und würde veruchen davon mein PC /etc zu booten

Jemand eine Idee was da schief gelaufen ist?
das ist wohl mehr als Windows kaputgegangen;(

die Z53 serie hatte ich mal in unserem Laden um die ecke 4 oder 5 geräte gleichzeitig liegen. alle wurden normal genutzt und starteten am nächsten tag einfach nicht mehr. mit ein bißchen arbeit kann man ram, hdd, cpu und odd ausbauen und verscherbeln oder selber verwenden, wofür auch immer.

sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht wirklich ein. sei einfach froh, dass das teil so lange durchhielt. mit viel glück muss man einfach nur wieder die hdd in nem anderen pc breitlatschen und anschließend im notebook wieder das alte system drauf.

hab noch iwo 2 cpus (turion) und ram aus den kisten rumkugeln, fliegen demnächst in die resteverwertung des schrotthändlers am ort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben