Nach Spielstart erscheint asus Logo und PC rebootet.

@feidl74 naja warum erwähnst den Kernel Power 41 ein nicht ... dann hast du einfach schlecht erklärt und der TE kann es nicht nachvollziehen ?

Aber das hat nicht mit den erwähnten Energiesparplan zu tun ;-)
 
xxMuahdibxx schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
doch z.b. die option schneller neustart, kann diesen fehler auslösen
und das sind einstellungen für windows, was es tun soll wenn dies und das passiert.
hatte das phänomen z.b. nach ersten start des tages, das dieser im idle einfach neugestartet hat.
unter last kam das phänomen nicht vor.
da ich eine ältere windowsinstallation einfach ans neue board angestöpselt habe, windows neu installiert, saubere treiberinstallation und seitdem kein kernel power fehler mehr (ID41)

btw warum soll ich das erwähnen? der kernelpower fehler war ein beispiel dafür, das windows den rechner "unerwartet" einfach rebootet.
der TE muss halt in seine ereignissanzeige schauen um zu sehen, ob kritische fehler vorhanden sind;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
@feidl74 ich glaub du brauchst mir nicht erklären was Kernel Power 41 ist ... und der Restart wird in Windows eingestellt als erstes ... weil man da den Bluescreen dafür deaktivieren muss( macht Windows 10 aber genre auch selber)

Und ja wenn man hier etwas sagt sollte es Hand und Fuß haben ... hatte dein Beitrag aber nicht ... ausser man denkt halt drei mal quer... das wir dem TE schwer fallen da er ja mit der Frage hier ankommt und eine Lösung will.

Sich rausreden mit den Infos in späteren Posts macht es daher nicht besser.
 
xxMuahdibxx schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
der schnelle neustart ist standartmässig in windows aktiviert.
es gibt keinen bluescreen bei id41 fehler, der rechner startet einfach neu....
damit man das problem einschränken kann, wäre es hilfreich, wenn der TE im ereignisslog (windows verwaltung) nachsieht, welcher fehler auftritt und ob dieser als kritisch angezeigt wird.
alles andere ist erstmal vermutungen anstellen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Zurück
Oben