Laptop kriegt keine Internetverbindung (Vista 32bit)

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.797
Hallo,
hatte mich wegen dem gleichen Problem schon mal hier gemeldet aber hoffe das mir vielleicht jetzt besser geholfen werden kann.

Also nen Bekannter kann mit seinem Vaio (glaub ich) Laptop einfach nicht ins Internet während 3 Mitbewohner alle reinkommen.
Router ist die Fritz!Box 3131.
Anscheinend haben alle anderen Mitbewohner Win 7 während mein Bekannter Vista 32bit hat.

Ob über Lankabel oder W-Lan, es klappt einfach nicht. Neustarten, Strom von Router weg und wieder ran, all das funktioniert nicht.
Woanders, z.B. in nem INet Kaffee kommt mein Bekannter auch problemlos rein, also an Firewall, Antivir etc. sollte es nicht legen. Hatten wir ehe zum probieren ausgeschaltet.

Jetzt war ich selber kurz dort, habe aber auch viel zu wenig Ahnung von Netzwerken. Daher hab ich jetzt einfach mal Screenshots genommen und ich hoffe ihr könnt mir genau sagen, woran es liegt.

(Bilder im Anhang)

Vielen Dank im Voraus schon mal!!
 

Anhänge

kepu26

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
122
ip adresse muss auf automatisch bezogen stehen! musst du in die eigenschaften der verbindung und dann in die eigenschaften von ipv4 gehen und das anwählen.
 

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.797
Habs ihm gesagt allerdings hatte er jetzt schonmal bei irgendnem Service vom Laptop angerufen und die haben wohl das gleiche empfohlen^^

Und dann gehts auch übers Lankabel aber irgendwie funzt W-Lan immer noch nicht.

Ne Idee woran das wiederum liegen könnte?
Danke auf jeden Fall schon mal.

Edit:

Dass da bei IPv4 auch lokal steht... da muss doch Internet hin oder?

Edit2:

Es funktioniert!!!

Lag wohl an veralteten Treiber der W-Lan Karte. >.<
Na Hauptsache der Mist ist endlich vorbei^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kepu26

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
122
ja dann mal herzlichen glückwunsch ;-)
 
Top