PC kriegt keine Internetverbindung

Flavour1501

Cadet 1st Year
hallo

ich habe folgendes problem und weiß nicht weiter. ..

mein PC ist mit einem TP-LINK Powerlan verbunden. Er zeigt mir auch verbindung an, also es besteht eine verbindung. laut Ausführen cmd -> ipconfig auch.

nun versuche ich ins Internet zu kommen doch es kommt immer nur seiten ladenfehler.

wenn ich den laptop an das powerlan anschließe klappt alles ohne probleme nur der PC macht macken.

ich muss bestimmt irgendwo eine einstellung ändern? aber ich komme nicht drauf.
Muss doch was mit den internetoptionen zu tun haben. aber was, wie und wo muss ich dort einstellen.

habe von pcs kaum ahnung =)

würde mich über hilfe freuen

vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
TCP/IP4 IP & Gateway auf automatisch einstellen

ist die erhaltene Andresse ähnlich der des NB?

icyFranky schrieb:
TCP/IP4 IP & Gateway auf automatisch einstellen

ist die erhaltene Andresse ähnlich der des NB?

Auf das würde ich auch tippen.

Was sagt er dir genau, wenn du "ipconfig" ausführt? Zu sehen sollte eine ähnlich IP-Adresse wie am Laptop sein.

Versuch mal den Router zu "pingen" (ping fritz.box?), ob das überhaupt funktioniert.

hey jungs

ganz langsam bin n mädel smile.. wollte noch ergänzen das ich ins speedport reinkomme..

OK, wo finde ich das TCP/IP4 IP & Gateway auf automatisch einstellen?

er zeigt mir den routernamen an, ip adresse, subnetzmaske und den standartgateway

beim NB ist dder standartgateway die ersten 6 zahlen sind gleich, dann kommt eine andere und die letzte ist wieder identisch

was ist router pingen =D

Flavour1501 schrieb:
hey jungs

ganz langsam bin n mädel smile.. wollte noch ergänzen das ich ins speedport reinkomme..

OK, wo finde ich das TCP/IP4 IP & Gateway auf automatisch einstellen?

er zeigt mir den routernamen an, ip adresse, subnetzmaske und den standartgateway

beim NB ist dder standartgateway die ersten 6 zahlen sind gleich, dann kommt eine andere und die letzte ist wieder identisch

was ist router pingen =D

Hier ist eine gute Anleitung. Unter Punkt 4. sollte bei dir alles auf automatisch stehen.

Mit pingen meinte ich in der Eingabeaufforderung (cmd) ping 141.1.1.1, ping www.web.de bzw. die Router IP Adresse eintippen.

Der Router hat meisten die IP 192.168.1.1. Die Rechner bekommen 192.168.1.X zugewiesen. Die ersten Zahlen sollten bei Router und Rechner identisch sein, sonst läuft nix.

danke schonmal

laptop:
ipconfig: 192.168.2.103
gateway 192.168.2.1

pc
192.168.2.100
192.168.0.1

beim pc steht nichts von ipv4 wenn ich unter LAN verbindungen - eigenschaften klicke. muss das der fall sein? wenn ja wie ich ändere ich dies.
Beim laptop wenn ich unter eigenschaften klicke ist dort gar nix eingegeben, aber ipconfig:sagt mir ja die daten, oder muss ich dort manuell trotzdem was eintragen, die daten die mir config ausspucken?
weil da steht alles auf automatisch.

bei speedport steht bei ipv4: 192.186.2.1

falls das was hilft.

was müsste ich jetzt eingeben?

Der davon ahnung hat, könnte mir das doch genau sagen, welche zahlen, wie und wo =D

habe mir die seite angeguckt, hab auch was probiert, aber leider ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Flavour1501 schrieb:
danke schonmal

laptop:
ipconfig: 192.168.2.103
gateway 192.168.2.1

pc
192.168.2.100
192.168.0.1

beim pc steht nichts von ipv4 wenn ich unter LAN verbindungen - eigenschaften klicke. muss das der fall sein? wenn ja wie ich ändere ich dies.
Beim laptop wenn ich unter eigenschaften klicke ist dort gar nix eingegeben, aber ipconfig:sagt mir ja die daten, oder muss ich dort manuell trotzdem was eintragen, die daten die mir config ausspucken?
weil da steht alles auf automatisch.

bei speedport steht bei ipv4: 192.186.2.1

falls das was hilft.

was müsste ich jetzt eingeben?

Der davon ahnung hat, könnte mir das doch genau sagen, welche zahlen, wie und wo =D

habe mir die seite angeguckt, hab auch was probiert, aber leider ohne erfolg

Beim PC ist das Gateway falsch. Dort müsste die IP vom Router stehen, sprich 192.168.2.1. Entweder stellst du die IP Adresse und das Gateway selber manuell ein oder stellst es auf automatisch, dann bekommt das der PC eigentlich vom Router zugewiesen (automatisch). Für automatisch sollte es so aussehen

415d1263068365-pc_per_lan_verbindung_internet-lan_dynamisch.jpg

Bei Windows XP könnte dort nur Internet Protokoll oder TCP/IP stehen und nicht ipv4.

xp-ethernet-2.png

okay vielen dank ich probiers gleich mal aus. hoffe das funzt =)
Ergänzung ()

tausend dank =D

hat geklappt

Zurück
Oben