Laptop-Laufwerk am PC nutzen

VMax_123

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
2
Hey,

ich habe bereits ein, zwei Themen hier gefunden was dieses Thema angeht, bin aber bis jetzt noch nicht ganz Schlau daraus geworden.
Mein Vorhaben: Ich habe am Laptop ein CD-Laufwerk, am Pc jedoch nicht, jetzt brauche ich aber eins am Pc, ich habe schon gesehen dass man über eine Arbeitsgruppe aufs Laptop zugreifen kann, das bekomme ich aber irgendwie nicht hin. Hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Grüße.
 
Hey,

habe ich bereits gemacht, aber das Laufwerk wird mir am Pc im Netzwerk nicht angezeigt.
 
Und was hast Du dann vor mit dem Laufwerk am PC? Es ist nur eine Freigabe. Das verhält sich dann nicht als DVD Laufwerk am PC.
 
Die Frage ist, wozu brauchst du am PC ein CD Laufwerk?
Um eine CD einzulesen? Das kannst du auch am Laptop. Speichere die ISO und du kannst damit arbeiten.
Um ein Spiel zu spielen? Dann erstelle dir ein virtuelles Laufwerk (zB.hier mit) und lade die ISO, die du am Laptop ausgelesen hast in das virtuelle Laufwerk. Über ein Netztwerk Laufwerk wird das wohl eher nicht funktionieren.
Windows 10 zB. erstellt "selber" ein virtuelles Laufwerk aus einer vorhandenen ISO um zB. Programme zu installieren.
 
Zurück
Oben