Laptop-Lautsprecher gehen auf einmal nicht mehr

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo,

ich habe eben an meinem ASUS X61SL Musik über Kopfhörer gehört und nachdem ich diese ausgesteckt habe, funktionieren die Lautsprecher des Laptops nicht mehr.
Woran kann das denn bitteschön liegen?
In den Audioeinstellungen konnte ich nichts außergewöhnliches finden. Geräte sind bereit und sollten eigentlich Ton wiedergeben...
 
Sind die Lautsprecher stumm, wenn du den Kopfhörer einsteckst? Vielleicht hackt da etwas beim Herrausziehen aus der Buchse.
 
Wie meinst du das genau? Wenn ich die Kopfhörer einstecke läuft die Musik ganz normal über die Kopfhörer aber sobald ich sie rausziehe höre ich gar nichts mehr.
 
Ich kenne das so, dass die Lautsprecher sich abschalten, wenn man einen Kopfhörer in die Klinkebuchse steckt. Der Schalter dafür befindet sich in der Buchse. Der kann schon mal blockieren.
 
Ich hatte mal bei nem Kumpel ein ähnliches Problem. Hab Treiber aktualisiert, BIOS, OS wieder draufgespielt usw.. hat nicht geholfen. Unterm strich hat er dann das Notebook eingeschickt und siehe da.... Anscheinend war die Hardware defekt (lt support beim Rausziehn der Kopfhörer entstand eine el. Entladung....hee?).

Board getauscht bekommen und es tat wieder.....evtl Hardware?
 
Habe eben mal den Treiber im Geräte-Manager deinstalliert und neu installiert. Hat auch nichts gebracht.
Was mich nur wundert, beim Hochfahren, ganz am Anfang kommt bei meinem Notebook immer so ein Sound (wenn das ASUS Logo erscheint). Den hört man, also können die Lautsprecher ja eigentlich nicht kaputt sein oder?
 
Zurück
Oben