Laptop leuft aufeinmal heiß

Zocker69

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Habe aufeinmal einen problem mit meinem Laptop,er leuft aufeinmal beim spielen heiß hat er früher nicht gemacht.
Laptop:Toshiba Qosmio X770-11C (Gaming Laptop)
CPU: IntelCore i7-2670QM Prozessor (2,20 / 3,10 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache, 1333 MHz FSB)
Arbeitsspeicher:8.192 (4.096 + 4.096) MB, max. Erweiterbarkeit: 8.192 MB, Technologie: DDR3 RAM (1.333 MHz)
Grafikarte:NVIDIA GeForceGTX 560M mit CUDA Technology und NVIDIA Optimus Technology, 1.536 MB
Wenn ich im Destop rummache funktioniert alles wie gewöhnlich,aber so bald ich ein Spiel starte geht er nach ungefähr 1 Stunde einfach aus und hat dann so um die 90 Grad.
Habe die Lüfter schon gereinigt und sind auch alle funtionstüchtig.
Speedfan habe ich auch schon ausprobiert aber da findet er das Mainbord erst garnicht.

würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte

LG

Wie wurde er gereinigt? Kannst du die Lüfter sehen wie sie sich drehen? Und wenn möglich auch etwas an der Grammatik arbeiten.

Er wurde aufgeschraubt und die Lüfter wurden gereinigt.
Habe auch schon mit dem Staubsauger auf schwacher Stufe an den Schlitzen gesaugt,hat aber leider nicht gebraucht.
Meine Grammatik kann ich dran arbeiten aber das bringt mir auch nichts wenn das Problem nicht behoben wird.

Die Wärmeleitpaste habe ich auch vor 2 tagen erst neue drauf gemacht,
aber immer noch das selbe Problem.

Die Temperaturprobleme waren aber schon da, bevor du die WLP erneuert hast, oder? Außer Staubverstopfte Lüfter würde mir bei einem NB nichts anderes einfallen, was plötzlich zu solchen Temperaturprobleme führt.
Es handelt sich aber immer noch um das selbe Spiel oder? Wie heiß der Laptop vorher beim spielen wurde weißt du nicht zufällig?

Ja die Temperaturen war vorher auch schon so heiß bevor ich die WLP drauf gemacht habe. Das Spiel Aion wenn euch das was sagt und z.b auch noch bei Tera nach einer STD geht er dann einfach aus,und die Temperaturen
vorher waren so ungefähr zwischen 60-70 Grad auf voller Leistung laut meinen Kumpel
Ergänzung ()

und was ich noch sagen muss früher konnte ich die Grafik relativ hochstellen und heute spiele ich es auf low und dann geht er einfach aus

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht hinten am Laptop was unterzulegen, damit er schräg steht bzw. der Laptop unten "offen" ist?

Das habe ich noch nicht probiert danke dir ich werde es mal versuchen

Zurück
Oben