AiO aufeinmal CPU zu heiß

Es kann auch sein, dass der CPU-Kühler sich mit der Zeit zugesetzt hat. Das erkennst du von außen aber nicht... 75°C klingt für den 2600 tatsächlich ungewöhnlich hoch, wenn auch sicher noch nicht im kritischen Bereich.
Ich würde die Temperaturen einfach weiter beobachten. Falls sie in den nächsten Wochen nochmal schlechter werden (im Verhältnis zur Umgebungstemperatur), dann setzt sich der Kühlblock wohl tatsächlich langsam zu.
 
habe mal testweise eine H150i ELITE CAPELLIX
hier liegen und verbaue die, mal schauen wie es dann aussieht, wollte ich zwar erst mit dem 5800er machen aber was solls. :O

Finde 75 Grad auch recht happig wenn im Gegenzug dazu meine Freundin mit ihrer Luftkühlung gerade mal bei 51 Grad ist.
 
So die Corsair H150i Capellix ist drin, hab im Idle nun 28 Grad und beim zocken bin ich bei 40-45 Grad.

Hmm :D

Dann kann ich die MSI AiO ja in die Tonne werfen... :-(
 
Du hast doch noch Garantie drauf.
Oder gibt MSI nur 1Jahr?

Aber gut zu wissen das MSI AIOs wohl auch nix taugen und sich wohl schnell zusetzen.

Die kommt dann auch auf meine B Liste.
Vorreiter ist da aber immer noch Enermax...
 
Bastelobjekt .... da zahl ich ja noch drauf damit sie zu dir kommt :D Was bietest mir an ? Hab 130€ für die hingelegt damals :-(

Ich werde mir auch keine MSI AiO mehr holen. Knapp 1 Jahr ist echt bitter, Garantie müsste das Teil ja noch habe, ist aus November 2020, also noch nicht mal 1 Jahr alt. .Hmmmm

Mit der Corsair h150i Elite Capellix bin ich sehr zufrieden, absolut geniales Teil!
 
Naja wenn sie Garantie hat, lass sie umtauschen und verkauf sie.

Viel mehr als das Porto wäre sie mir nicht wert.

Die letzte Enermax Liqmax II die ich auch so bekommen habe, läuft jetzt schon wieder 3 Jahre besser als neu. :stacheln:
 
Blood011 schrieb:
Oder gibt MSI nur 1Jahr?
MSI gibt 3 Jahre auf die AiO auch hier nachzulesen: https://geizhals.de/msi-mag-coreliquid-r-v26282.html
Kartunga schrieb:
Hier ein Foto wie ich sie verbaut habe.
Hast du den Radiator mal gedreht, so dass Schläuche und Pumpe unten sind? Nur um Luft auszuschließen.
Ich hatte Sie auch erst so verbaut wie du und hatte einige male den Fall das Luft in der Pumpe war. Sollte nicht passieren, aber sowas kann dennoch passieren.
 
Da die Pumpe in dem Fall im Radi ist und nicht im CPU Kühler, wird die Einbauposition des Radis
nicht die grosse Rolle spielen.
 
Kann sein muss aber nicht. Einfaches Troubleshooting alles ausschließen was möglich sein könnte und momentan ist eine Option vorhanden, welche nicht getestet wurde, soweit ich das wahrnehme und unter Umständen meine Erfahrung mit der 360R bestätigt oder nicht.
 
Top, habe einen Garantie/Reparatur Antrag bei MSI gestellt, die hat ja noch über 2 Jahre Garantie :D

Andersrum , also das die Schläuche unten sind und hoch zum CPU Block laufen ist leider nicht realisierbar da die Schläuche zu kurz sind, bei der MSI sowie bei der jetzigen Corsair.
 
So, kriege eine nagelneue AiO von MSI nun von Amazon zugesendet. Hab gar nicht an die Garantieansprüche gedacht und hätte das sonst nie gemacht :D Vielen dank nochmal =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, modena.ch und JeanLegi
Wenn bei Amazon gekauft wurde,dann geht das sowieso chillig.
 
Zurück
Oben