Laptop mehrere Fragen....

SparkMonkay

Commander
Hallo CBler!!

ich hab nen Laptop bekommen und habe nun einige Fragen dazu.

Warscheinlich wird die ein oder andere vom Thema Laptop in ein anderes fallen..

1. Gibt es tools wie fürs Android um die Akkulaufzeit zu verlängern?
2. Kann ich iwie kabellos den Bildschirm vom Laptop auf meinen Fernseher übertragen?
3. Wie bekomme ich die Kachel ansicht von Win8 ganz weg?
hab schon ein Programm Shell...
4.welche guten Lüfteruntersätze kann man empfehlen? (Mit USB HUB wenn möglich)

MfG KaptainBio

Zuletzt bearbeitet:
1. Helligkeit runter drehen.
2. Kabellos übertragen glaub ich nicht, außer dein TV hat Teamviewer oder Remotedesktop :evillol: (sonnst HDMI kabeL? :) )
3. Gibt genug Tools für Windows8 und glaub es ist sogar intigriert (ich arbeite mit Win7 also daher keine ahrnung)
4. Der soll ganz ok sein

lg

1. Windows Energieoptionen
2. Intel Wireless Display (WiDi)
3. Mit Zusatzsoftware wie Classic Shell sonst nicht.
4. Keinen. Wenn du so was brauchst hast du schlechte Hardware gekauft. Kauf was Vernünftiges stattdessen.

Du solltest da schon ein bisschen genauer Hardware und Betriebssystem nennen, aber OS nehme ich mal Windows 8 an (Kacheln weg wollen^^)?

1. Gibt es tools wie fürs Android um die Akkulaufzeit zu verlängern?
Sollte es geben, aber unter Windows machen das meistens schon die Hardware Treiber von sich aus bzw. stellen die Tools dazu!
Je nach Grafikkarte da mal im Treiber nachschauen! Ansonsten im BIOS nachschauen wegen Energieeinstellungen! Und Windows an sich aht irgendwo in den Tiefen der Systemsteuerung noch Anwendungen dazu!

2. Kann ich iwie kabellos den Bildschirm vom Laptop auf meinen Fernseher übertragen?
Du meinst wohl das Bild Kabellos übertragen? Geht nur mit entsprechendem Monitor(gibt glaub ich u.a. ein von Samsung)

3. Wie bekomme ich die Kachel ansicht ganz weg?
hab schon ein Programm Shell...
Windows Runterhauen ist die Beste Lösung :D

Um das grausige gekachel nichtmehr zu sehen musst du die Programmstandards ändern(Systemsteuerung)!
Und unter Classic Shell einstellen direkt unter Desktop zu starten! (Rechtsklick auf dem Start Symbol!)

Gut
1. ist abgehackt
2. Muss ich selber dann gucken was mir passt
3. Ich benutze clasic shell hmm gibt es etwas von Rainmeter in der hinsicht, mochte das Programm iwie, hat mir viel freiheit gegeben oder eine alternative in der Form?
Stardocks erinnere ich mich noch etwas daran weiß ncihtmehr ob es mir gefiel oder nicht :D mal gucken wie es ist
4.vergessen Preisgrenze anzugeben. Hätte keine lust mehr als 20€ zu zahlen.

Zu 4. da ich gerne bastel würde ich einen 200mm Lüfter zu USB konvertieren wenn es geht, also 3Pin zu USB oder sowas halt. Meint ihr das geht und könn

Und naja ich habs gerne etwas kühl ;)
klappt es hiermit?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hey ich hab nur eine kurze frage

wo finde ich auf meinem laptop (windows7) wieviel mb meine grafikkarte hat??

Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Grafikkarte;)

Zurück
Oben