Laptop mit Displayschaden neu aufsetzen

trendor

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
Hi,
ich habe ein HP Laptop mit Displayschaden auf dem Sperrmüll gefunden und möchte es retten. Da ich kein Passwort habe und mir das Bootmenü auf meinem Monitor nicht angezeigt wird, hab ich die Festplatte mit meinem PC formatiert und Windows 10 installiert. Die HDD habe ich wieder eingebaut, bekomme aber kein Bild angezeigt. Kann mir jemand helfen?
Grüße
Markus
 
installier windows wenn sie eingebaut ist, schliess einen externen monitor an. Probier mal einen Anderen Anschluss fuer den monitor
 
Hast du eine ungefähre Ahnung wie viele Gründe es haben kann, dass das Teil es nicht mehr tut....!?

Um überhaupt irgendeine Aussage treffen zu können, müsstest mindestens Mal einen externen Monitor anschließen um zu sehen, ob die Grafik noch einen Mucks macht.
 
hab ich schon versucht... das Bootmenü wird auf dem externen Monitor nicht angezeigt.
Als ich den Laptop zum ersten Mal angeschaltet habe, wurde mir der login screen auf dem externen Monitor angezeigt
 
Ich hoffe Mal, du hattest eine Genehmigung des Vorbesitzers, das Teil aus dem Müll zu fischen. Andernfalls ist es Diebstahl.
 
"Das Mitnehmen von Sperrmüll wird in den meisten Fällen als Ordnungswidrigkeit eingestuft und mit einem Bußgeld belegt."

Schon gewusst? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und trendor
Ist aber schon selten dämlich seitens des Vorbesitzers, ein Laptop samt Festplatte zum Sperrmüll zu geben. Legal ist es halt trotzdem nicht das mitzunehmen.
Aber vielleicht wusste er auch, dass da nichts mehr zu machen ist.
 
Du hast Win 10 mit einem anderen PC installiert und dann die Platte in den Laptop eingebaut?
Das kann / muss aber nicht funktionieren.
Evtl. mal die Platte mit dem anderen PC nur formatieren und ann versuchen über den Laptop zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
trendor schrieb:
ein HP Laptop mit Displayschaden auf dem Sperrmüll gefunden
mal klingeln und fragen, dann ist das auch kein problem.
 
Abgesehen vom rechtlichen Teil:
Also wenn Du da einen externen Monitor anschliesst, müsste schon ein Bild angezeigt werden - auch im BIOS. Vielleicht klappts ja wenn Du nach dem Einschalten gleich den Laptop Monitor zuklappst. Maus, Tastatur per USB.
Ansonsten musst Du eben damit rechnen dass da noch mehr kaputt ist.
 
Zurück
Oben