Laptop mit Dockingport Laptop

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hey ihr,

es steht an sich bei mir ein neuer Laptop kauf an. Bei Geizhals hatte ich mir schon ein paar Notebooks angesehen, doch ich würde gern einmal bei Notebooks mit Dockingstation schauen. Aber bei Geizhals gibt es dazu keine Einstellung.
Bei welcher Suchemaschine kann ich einstellen, dass eine Dockingportanschluss vorhanden ist?

Worauf müsste man bei Notebooks mit Dockingports genau achten?

Hm, wenn du ein bisschen genauer beschrieben hättest, wofür du das NB brauchst, also was sonst noch wichtig ist, dann hätte ich dir gleich das passende Thinkpad empfehlen können...

Schau dir die jeweiligen Business Sparten der Hersteller an. Lenovo Thinkpads, T Reihe, X-Reihe bis zum X240 glaub ich, HP und Dell haben ebenfalls Business Notebooks

D1rty schrieb:
Schau dir die jeweiligen Business Sparten der Hersteller an. Lenovo Thinkpads, T Reihe, X-Reihe bis zum X240 glaub ich, HP und Dell haben ebenfalls Business Notebooks

Aber wenn dann muss ich ja bei jedem Hersteller einzeln suchen und kann nicht so schön vergleichen.

LinuxMcBook schrieb:
Hm, wenn du ein bisschen genauer beschrieben hättest, wofür du das NB brauchst, also was sonst noch wichtig ist, dann hätte ich dir gleich das passende Thinkpad empfehlen können...

Das Notebook ist als mobiler "Desktop" PC gedacht, damit ich immer das Notebook dabei habe, aber an meinem Hauptarbeitsplatz soll es dann in den Dockingport eingesteckt werden, in dem dann immer Bildschirm Maus etc stecken soll.
Vorgestellt habe ich mir ein i5 Notebook bis max. 600 Euro. Es werden dann ein paar leichte CAD Anwendungen drauf laufen. So wie auch bei meinem jetzigen. Eine SSD muss nicht intern vorhanden sein.

Aber wie gesagt, ich wollte einfach einmal selber schauen, aber habe bis dato noch keine entsprechende Suchmaschine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
89.jpg

First World Problems at its best!!! :freak:

Zurück
Oben