InhaltDerNacht
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe ja bereits durch eure Tipps einen super Laptop bekommen, nun braucht aber meine Freundin noch einen und da sie einen mit Dockingstation möchte und ich kaum was finde, frage ich hier nochmals nach.
Momentan hat sie einen Desktop-PC und einen Laptop, beides uralt und sie möchte nur noch ein Gerät. Sie nimmt den Laptop mit in die Uni und abends würde sie ihn dann am Schreibtisch in eine Dockingstation stellen.
Größtes Kriterium von vorne herein: Aussehen... Sie hat einen von Lenovo empfohlen bekommen, findet ihn aber hässlich.. Ihr kennt das ja. Hauptsache das Auto ist rot
Budget: bis 1.000 €
Anwendung: mobil für die Uni / stationär dann daheim mit Dockingstation.
Software: Nur Microsoft Office und Firefox
SSD: ja , kann ich aber auch zur Not nachträglich einbauen
Festplattengröße: 500GB aufwärts, reicht aber völlig.
Laufwerk: DVD und/oder BlueRay
Displaygröße: Maximal 15" , am liebsten um die 13"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Sollte schon 7-8 Stunden durchhalten während der Uni-Zeit
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Ist ihr SEHR WICHTIG (
). Also sollte schon ganz gut aussehen und nicht nur praktisch gut. Gebürstetes Alu oder so. Am besten keine Oberfläche, die Fingerabdrücke hinterlässt.
Betriebssystem: Ohne, aber wenn Windows 7 dabei ist, ist es auch nicht schlimm
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Dockingstation und gutes Aussehen, wichtigste Punkte
Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir einen Tipp dazu hättet und sie einen findet, der ihr gefällt
))
Viele Grüße
Jay
ich habe ja bereits durch eure Tipps einen super Laptop bekommen, nun braucht aber meine Freundin noch einen und da sie einen mit Dockingstation möchte und ich kaum was finde, frage ich hier nochmals nach.
Momentan hat sie einen Desktop-PC und einen Laptop, beides uralt und sie möchte nur noch ein Gerät. Sie nimmt den Laptop mit in die Uni und abends würde sie ihn dann am Schreibtisch in eine Dockingstation stellen.
Größtes Kriterium von vorne herein: Aussehen... Sie hat einen von Lenovo empfohlen bekommen, findet ihn aber hässlich.. Ihr kennt das ja. Hauptsache das Auto ist rot
Budget: bis 1.000 €
Anwendung: mobil für die Uni / stationär dann daheim mit Dockingstation.
Software: Nur Microsoft Office und Firefox
SSD: ja , kann ich aber auch zur Not nachträglich einbauen
Festplattengröße: 500GB aufwärts, reicht aber völlig.
Laufwerk: DVD und/oder BlueRay
Displaygröße: Maximal 15" , am liebsten um die 13"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Sollte schon 7-8 Stunden durchhalten während der Uni-Zeit
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Ist ihr SEHR WICHTIG (
Betriebssystem: Ohne, aber wenn Windows 7 dabei ist, ist es auch nicht schlimm
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Dockingstation und gutes Aussehen, wichtigste Punkte
Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir einen Tipp dazu hättet und sie einen findet, der ihr gefällt
Viele Grüße
Jay