Laptop mit LAN verbinden

Salmonelle

Lieutenant
Halloe Leute,
habe einen neuen Lappi, der WIN 8 hat. bin automatisch immer mit dem WLAN verbunden, jedoch möchte ich manchmal gerne mit dem LAN verbunden sein. wenn ich jetzt das LANKABEL reinstecke bleibe ich weiter mit wlan verbunden und würde gerne automatisch auf LAN wechseln.
wenn ich WLAN ausmache habe ich zur Zeit garkein Internet.

Kann mir jemand erklären (einfach für dummies) wie ich das einstellen kann, dass ich per LAN verbunden bin, sobald ein kabel steckt?

Lg und danke, Daniel

WLAN muß aus sein, LAN Treiber muß installiert sein.

Also schaue mal in den Gerätemanager nach Fehlern.

meinst du nicht, dass die treiber bei einem Nigel nagel neuen Lappi instaliert sein müssen?

wlan muss aus sein? war bei meinem alten lappi nicht so ;(

Leuchtet die Buchse überhaupt?
Schreibt er, dass ein LAN Kabel verbunden wurde?
Woran scheitert es? Schau in den Netzwerkverbindungen, vielleicht fehlt nur eine IP?

Wenn Du WLAN nicht aus machst, und es von den Metriken her (Priorität) vor dem LAN Adapter liegt, wird WLAN weiterhin verwendet.

eine lampe leuchtet, aber selbst mit ausgeschaltetem WLAN geht es nicht...

Dann schaue mit IPCONFIG /ALL die Adressen an, oder poste das Bild.

Schaue im Router, ob der Rechner erkannt und verbunden wurde.

wo gebe ich den befehl bei win 8 ein: beim suchen öffnet sich ein DOS fenster aber das ist sofort wieder zu!

Sorry, ich wusste wie ich es bei WIN 7 mache: aber habe jetzt den Desktop vor mir und wenn ich rechts suche nach "Command Prompt" dann kommt "Navigationseigenschaften" ;(
sorry...

so sieht es bei mir aus ;)

sehe da leider nichts von NUR Lan...

Anhänge

• lan.jpg
    lan.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 110
Poste mal einen Screenshot vom Gerätemanager mit geöffneten Netzwerkadapterknoten

Sieht ein bisschen deaktiviert aus. Kleiner Tipp, es ist nicht das Bluetooth-Gerät

Zurück
Oben