Laptop mit Monitor laggt

Mummet

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Hey
Habe seit heute an meinem Laptop einen externen Monitor angeschlossen um besser spielen zu können. Allerdings läuft das Spiel(CSGO) auf den Monitor extrem ruckelig trotz stabiler 140fps. Auch ruckelt es nur auf dem Monitor auf dem Laptop Bildschirm läuft alles flüssig.

Verbunden is der Monitor mit einem usb-C auf DVI kabel. Es handelt sich um einen Acer S242 der Laptop hat eine GTX 1050 und als CPU einen intel i7 7700
Würde mich über schnelle Hilfe freuen
MfG
 
Nun, der Adapter wird das Problem sein. Das Signal muss über zumindest zwei Chips, um per USB ausgegeben werden zu können. Dein Monitor hat noch zwei andere Eingänge, kannst du die vom Notebook aus direkt ansteuern?
 
Nein leider nicht die einzigen Ausgänge am laptop sind usb-c & usb 3.0 gibt trotzdem eine Möglichkeit über usb-c flüssig zu übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin unter anderem aus diesem Grund kein Freund der anschlussarmen Macbooks & XPS.... :-(
Ich kann dir leider nur raten, andere Adapter (auf DP/aufHDMI) auszuprobieren. Wird das Problem aber auch nur verschieben und nicht grundsätzlich lösen.
 
Verständlich hatte nicht damit gerechnet das Gerät für etwas anderes als Arbeit zu verwenden, daher war ich mit den wenigen Anschlüssen zufrieden. Mal schaun hab einen adapter auf hdmi gekauft der verspricht 120hz zu übertragen.
Danke für die Antwort aufjedenfall.
 
Zurück
Oben