Laptop mit TV verbinden

SushiO

Newbie
Hallo! Frau braucht mal Hilfe....

Ich habe ein Laptop Asus K50IJ dass ich gerne mit meinem Panasonic-TV TX-P 42C10E verbinden möchte. Am TV hängt noch ein HDTV Receiver von Kathrein mit der Bezeichnung 902

Problem ist, dass ich am Lappi keinen HDMI Ausgang habe. Lediglich VGA und USB.
Am TV ist nur Scart und HDMI als Eingang möglich.
Am Receiver USB und HDMI... wobei der USB lediglich zum Aufspielen von Updates der Firmware dient. Hab es schon probiert darüber aber da wurdemein Lappi nicht erkannt.

Ich möchte gerne über das DVD-Laufwerk des Lappis DVDs auf dem TV ansehen, da mein alter DVD-Player den Geist aufgegeben hat und ich nicht die finanziellen Ressourcen um mir nen neuen zu kaufen. Ausserdem würde ich gerne über Kanäle wie Maxdome Filme schauen.

Was ich schon gefundne hab sind Adapter USB auf HDMI... ist so was qualitativ vernünftig? Lohnt sich die Anschaffung? Oder gibt es auch eine Möglichkeit vom VGA an den Scart-Anschluss zu gehen?

Bin dankbar für jede (für Frauen verständlich formulierte) Antwort ;)

Am einfachsten wäre es mit einem VGA - zu HDMI Converter
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...rds=vga+auf+hdmi&x=0&y=0&sprefix=vga+auf+hdmi

Hier sind ein paar Converter dabei.

USB zu HDMI kann ich leider nichts zu sagen..
Ansonsten direkt der erste Treffer ist ein VGA HDMI Kabel allerdings sagen die Bewertungen eig alles..

Ich würde auf jeden Fall von VGA zu HDMI gehn sollte das Bestmögliche rausholen
Scart ist nicht mehr Zeitgemäß

Zuletzt bearbeitet:
gibt beides: VGA auf HDMI und VGA auf SCART ... von daher ... wie gut die allerdings funktionieren, naja da wirst wohl ausprobieren müssen ... qualitativ --> jede Wandlung bedeutet Verlust ... zumal du von der Analogen Seite kommst ...

Zurück
Oben