Laptop mit Win 10 bei Wechsel in Akkumodus herunterfahren

Staehlwer

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo,
ist es irgendwie möglich einzustellen, dass der Laptop, wenn er in den Akkumodus geht automatisch herunterfährt? Habe in den Windows 10 Einstellungen nichts finden können.

Danke für die Hilfe!
Grüße
 
Hi!

Also explizit so wie du es fragst kenne ich keine Option.

Allerdings wird ein Laptop vom Netzteil ja üblicherweise in einem Akkustand zwischen 95% und 100% gehalten.
Du könntest ja den kritischen Akkustand auf 90-94% oÄ einstellen und dann festlegen, dass der Laptop bei zB 94% Akkustand als Reaktion herunterfährt (bzw. alternativ in den Ruhezustand wechselt).

Das findest du in den Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staehlwer
Anderes als dies wüsste ich auch nicht.
Warum aber dieses Auslösemoment? Jeder Hupser im Stromnetz würde das auslösen. Da verlasse ich mich doch auf die bewährten Mechanismen im Zuge normalen Energiesparens bei kritischem Stand ein Runterfahren (id est: Suspend-To-Disk) automatisch geliefert zu bekommen.

CN8
 
TriceO schrieb:
Hi!

Also explizit so wie du es fragst kenne ich keine Option.

Allerdings wird ein Laptop vom Netzteil ja üblicherweise in einem Akkustand zwischen 95% und 100% gehalten.
Du könntest ja den kritischen Akkustand auf 90-94% oÄ einstellen und dann festlegen, dass der Laptop bei zB 94% Akkustand als Reaktion herunterfährt (bzw. alternativ in den Ruhezustand wechselt).

Das findest du in den Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Akku
Danke die Lösung reicht mir schon! Beste Grüße
 
Zurück
Oben