Laptop mit zwei Routern gleichzeitig verbinden

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Hi,

wie der Titel schon sagt; Ich möchte meinen Laptop via LAN mit RouterA und via WLAN mit RouterB verbinden. So nun nutzt Windows aber nur eine Inetrentverbindung von den beiden, wenn ich das richtige verstanden habe.

AUSSER wenn ich die einzelnen Programme via Proxy anweise auf welche Router/Inet Verbindung sie zugreifen sollen. Geht das, hab ich das so richtig verstanden? D.h. Firefox soll RouterA und JDownloader RouterB nutzen. Kennt sich jemand mit den Proxyeinstellungen für Firefox und JDownlaoder aus?

Was muss ich genau eingeben und was soll ich auswählen soll in den Einstellungen z.B. beim Jdownaldoer Use Proxy oder Use Socks Proxy auswählen? Der Port... ich versteh nicht was für ein Port der Router haben soll kenne nur die IP.

Ich wäre euch sehr dankebar.

Greetz Runner

Anhänge

• Proxy.PNG
    Proxy.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 228
  • ProxyJD.PNG
    ProxyJD.PNG
    49,1 KB · Aufrufe: 204
Hi,

nein habe ich nicht. Allerdings ist das die einzige Möglichkeit (Proxy) die ich gefudnen habe um festzulegen woher das jeweilige Programm die Datenpakete bekommen soll.

Sonst habe ich keine andere Möglichkeit gefunden. Ist meine Idee übrhaupt umsetzbar? Ist das der richtige Weg?

Unter Linux soll man ja ganz einfach angeben können über welche Inetverbindung die einzelnen Programme ihre Daten empfangen sollen.

Grüße

Kannst doch die 2 Netzwerke miteinander verbinden und mit einen Standard Gateway einen Proxy Server einrichten und den 2. Standard Gateway so in Windows eintragen. Den Proxy Server kann man natürlich auch in einer VM laufen lassen um keinen 2. Computer zu benötigen.

Falls es eine einfachere/ressourcensparendere Möglichkeit gibt nur her damit.

Zurück
Oben