Laptop nach Neuaufsetzung sehr langsam

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
ich habe vor ca 3 Wochen meinen HP Pavilion dv7 neu aufgesetzt.
Ist nen neueres Gerät:
i7 2630qm
8GB Arbeitsspeicher
HD 6770m
500GB Festplatte

Nun aber zu meinem Problem.
Seit dem Neuaufsetzen, ist das Gerät nen ganzes Stück langsamer als vorher, das Booten dauert bestimmt doppelt so lange wie vorher und auch sonst kommt mir alles viel langsamer vor!
An Treibern dürfte es nicht liegen, das Gerät wurd formatiert und von der Recovery Partition neu aufgesetzt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke schonmal für jeden Vorschlag.
 
Würde die Festplatte mit einem Diagnosetool überprüfen.
Genauso den Arbeitsspeicher.
Welches OS hast du aufgesetzt? w7? 64-Bit?
Hattest du noch Einstellungen im Bios vorgenommen?

PS: Weniger durch die Neuinstallation, aber hast du auch die Lüfter gereinigt?
 
Der Lüfter wird sicherlich sauber sein, das Gerät ist noch keine 3 Monate auf dem Markt :D

@Smash32 also hast du das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück gesetzt ? Warum installierst du dir kein "nacktes" Windows und nutzt den Key der zum Notebook dazu gehört ? Das Windows 7 Home Premium 64Bit Image gibt es hier: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso (legal!). Du müsstest allerdings das SP1 selber installieren und natürlich sämmtliche anderen Updates die Microsoft danach released hat.

Die Treiber sollten auch erneuert werden und nicht gerade die vom Hersteller selber sondern ehr von den Herstellern der einzelnen Geräte (AMD, Intel, Realtek & co).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt, genau.
Lüfter gereinigt habe ich noch nicht, das Gerät ist noch relativ neu.
Installiert ist w7-64 Bit
Im Bios hab ich nichts gemacht.
Festplatte und Arbeitsspeicher werde ich prüfen, zu Abstürzen oder ähnlichem kommt es aber auch bei 10-15h Dauerbetrieb nicht.
 
Zurück
Oben