Instabiler pc trotz guter Hardware softhearted und neuaufsetzung

Bosko

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
instabilere pc trotz guter Hardware sowie komplett neu aufgesetzt ]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):ryzen 9 3900x
  • Arbeitsspeicher (RAM):crucial ballistic sport 32gb 3000mhz cl16
  • Mainboard:Aorus x570 pro
  • Netzteil: Corsair rm 750
  • Gehäuse: fractal design?
  • Grafikkarte: asus strix etc. 2070 super
  • HDD / SSD: Samsung 970 evo pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2.also ich habe das Problem das mein pc instabil läuft Bzw abstürzt obwohl ich bios geupdated komplett resetet und Windows neu aufgesetzt habe. Spiele bekommen auch nicht die fps die sie haben sollten wie in Vergleich Videos auf yt
...

3. Ich habe bereits das BIOS neu aufgesetzt Windows neun installiert keine übertaktung etc. Nach Windows installation nur nötigste + fortnite und es laggt wie nochmal was mit fps Drops in die 30


Ps. Temperaturen liegen max CPU 70grad Wasserkühlung und Graka ist ne Asus strix liegt bei 50 grad danke

...

danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosko schrieb:
us strix liegt bei 50 grad danke
Unter Last? dann stimmt was nicht.

läuft der PC im abgesicherten Modus, ohne abzustürzen?

Windows wurde wie installiert? Ram läuft mit XMP Profil? wenn ja, das mal rausnehmen und mit langsameren Timings laufen lassen
 
Jasmin83 schrieb:
Das ist ein Gigabyte Aorus X570 Pro AX

Deadlock schrieb:
Ich vermute, das war ein Fehler der Autokorrektur und sollte ASUS X570 Pro heißen
Nope. Schau dir mal deine Tastatur an:
S - A
I - O
R - R
I - U
S - S

DIe 3 Typos liegen jeweils nur 1 Taste daneben. Ich bin zufällig Experte darin, Kauderwelsch fauler und minderbemittelter Personen zu entschlüsseln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy1337, Naicon, Felix# und 17 andere
ich würd auch erstmal stock laufen lassen, also ohne PBO oder XMP - damit kannst mal den Kern als Fehler ausschliessen (oder auch nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Spackibert schrieb:
Das ist ein Gigabyte Aorus X570 Pro AX


Nope. Schau dir mal deine Tastatur an:
S - A
I - O
R - R
I - U
S - S

DIe 3 Typos liegen jeweils nur 1 Taste daneben. Ich bin zufällig Experte darin, Kauderwelsch fauler und minderbemittelter Personen zu entschlüsseln ;)
@Spackibert Was für ein Talent :-D Dich bräuchten wir hier in der Firma um Kundenanfragen zu etnschlüsseln die keiner rafft :-D :-D :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100, Felix#, FartyMcFly und 4 andere
wolve666 schrieb:
Unter Last? dann stimmt was nicht.

läuft der PC im abgesicherten Modus, ohne abzustürzen?

Windows wurde wie installiert? Ram läuft mit XMP Profil? wenn ja, das mal rausnehmen und mit langsameren Timings laufen lassen
Also abgesicherter Modus läuft einigermaßen mit ruckeln RAM läuft auf XMp Speed hab’s auch mal ohne probiert Windows wurde von einem Windows Bootfähigen usb Stick installiert

Also in fn kriege ich Hald so um die 120 fps mit Drops in 20 hin obwohl ich Videos gesehen habe mit selben Settings bis zu 500 zb 😅😂 deswegen wollt ich Hald auch mal nachfragen XD
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Stromkabel alle auf dem Mainboard angeschlossen? Also auch der 4/8Pin-12V? Alle Stromanschlüsse an der Grafikkarte?
Ja alle mainboard Stromanschluss sowie Grafikkarten Anschlüsse sind angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben