Laptop - nach Win10 upgrade grau/schwarzes Bildschirm -> kein Boot

bulari

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
hab gestern das win10 upgrade an meinem Laptop (4 Jahre alt) durchgeführt.
Leider bootet er nicht mehr richtig. D.h. er fährt hoch und bleibt bei einem grau/schwarzem Bildschirm mit eingefrorenem Win10 Lade-Kreis stehen.

Hat mir jemand einen Tipp was ich nun machen kann / soll? Es kommt übrigens keine Fehlermeldung!

Grüße,

Wie mache ich das? Du meinst das automatisch generierte Backup?

der erste Start nach dem Upgrade kann länger dauern

Hab jetzt heute früh den Laptop mal eingeschalten gelassen. Aber da tut sich halt echt nix. also selbst das Lade-Symbol is eingefroren.

Hast du dir kein Systemabbild gemacht? Mit Acronis o.ä. oder der Windows Sicherung?

Nein leider nicht. Da es auf dem Desktop so super geklappt hat hielt ich das nicht für nötig

Tja... Bei einem Laptop ist Win 10 mit großer Vorsicht zu genießen.
Naja jetzt kannst neu aufsetzen.

Warum ist das mit größter Vorsicht zu genießen?
Gibts noch ne Möglichkeit auf meine Daten zuzugreifen?

Weil die Notebookhersteller mit ihren Treibern für Win 10 hinterher hinken...
​Du kannst die HDD ausbauen und an deinem PC anschließen.
Oder ein Live-Linux booten und von da aus die Daten holen...

Ich hatte die Festplatte in 2 Partitionen gemacht, auf D liegen meine DAten. Kann ja auch "nur" C formatieren und da neu aufsetzen oder?

Gut dann probiere ich das dann erstmal so. Vielen Dank!

Auf dem Desktop läuft Win10? Erstell doch dann erstmal mit der Win10 MEdia Creation Tool ne Installations DVD. Dann kannst nochmal neu die Installation durchlaufen lassen.

Also leute, als ich heim kam hab ich mal akku raus und wieder eingeschaltet. Dann kam die Möglichkeit win10 zurückzusetzen. Hab ich mal gemacht, dann hat sich win10 nochmal installiert und hat bei 15% angefangen. Kann das sein, dass mein Laptop nach 1h sich ausgeschaltet hat obwohl die Installation noch lief? Jetzt verhindere ich durch mausbewegungen das er einen shutdown macht. Nach einem Neustart während der Installation sehe ich wieder nur das schwarz graue Bild, eingefrorene Lade-symbol, Mauszeiger und diesen blauen Kreis blinken so als ob er was installiert.

Zurück
Oben