Laptop Netzteil piepst (kein fiepen)

Can Nabis

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
246
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Und zwar piepst mein Netzteil vom Laptop seit neuestem sobald ich es mir Strom versorge. Es ist kein spulen fiepen sondern ein richtig nervöses piepen. Das Netzteil ist schon geschätzte 10 Jahre alt, es funktioniert noch aber mich beunruhigt das piepen dennoch. Ist es möglich dass dort vielleicht eine Sicherung raus ist oder so und mir das Netzteil den defekt anzeigt? Da das Netzteil noch funktioniert, kann ich es bedenkenlos weiter nutzen bis es (komplett?) Den Geist aufgibt oder kann davon nun irgend eine Gefahr ausgehen?

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge.
 
warum schreibst ned, was das für ein laptop ist, weil dann kann man nachschauen, um was man solche netzteile kriegt.

beispiel: ich hab eine handvoll lenovo laptops mit "rundem" stecker, und bestimmt zwei handvoll netzteile.
sicher ist sicher und man kriegt die um fast nix.

und warum willst du wegen einem teil, daß man wahrscheinlich um unter einen zwanziger kriegt, irgendein risiko eingehen?

weil klar kann ein kaputtes netzteil schaden machen, so sicher wie das amen im gebet.
da gibts kein generelles: kann nix passieren.
 
Ah okay, der Laptop ist ein Asus x53ta und das Netzteil ein ktec ksafk1900474t1m2, 19v, 4,74a mit dickem runden Stecker

Aber gefragt hatte ich auch mehr daher um zu wissen wieso das Netzteil piept :-) vllt ist es ja nichts schlimmes und es ist nicht kaputt, weil Laden kann ich den Laptop damit noch. Oder es ist ganz sicher kaputt und wird schlimmer werden, dann brauche ich ein neues. Vllt kennt ja jemand das problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben