Laptop neu 500€ (bis maximal 600€), Word, Zoom und Sims4

Skabor

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
-im privaten Einsatz


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
-meist stationär, aber auch mal kurz mobil


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
-Sims 4 ohne ruckeln und zu großem FPS-Verlust, Grafik kann auch auf mittlerem bis guten Detailgrad sein


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-Nein, wird nicht benutzt, nur Office Programme


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
-sollte nicht kleiner als 12 Zoll sein, am besten 13 Zoll
Touchscreen nein, Display-Qualität "normal"


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- nicht unbedingt wichtig


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
-Windows 10 sollte vorinstalliert sein


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-nicht zu klobig und schwer
-am besten minimalistisch und neutrale Farben

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
-nein


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
-
500 Euro, maximal 600 (muss aber nicht unbedingt ausgeschöpft werden)

Hallo allerseits,
grundsätzlich suche ich also einen Laptop für meine Freundin, der mit Windows 10 ausgestattet ist und ein reibungsloses arbeiten mit Word und Zoom ermöglicht, hauptsächlich Zuhause und manchmal unterwegs. Zudem soll auf dem Laptop Sims 4 laufen. Die Grafik muss jetzt nicht total hoch sein, es soll einfach (halbwegs) gut aussehen und ruckelfrei laufen. Leider reicht mein Wissen nicht aus, da ich mich mit Laptops nicht wirklich auskenne.
Danke für jeden Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skabor, coasterblog, SimSon und 2 andere
Ist der Verfügbarkeit eigentlich momentan generell so schlecht? Überall liest man, dass die Lieferung erst im April oder Mai erfolgt.
 
In diesen Bereichen ja
 
Das Teil ist verfügbar, weil sowas niemand haben will ;)

Der Prozessor ist schnarchlangsam und hat ne Displayauflösung von 1366x768.
Die meisten Leute haben bei ihren Smartphones deutlich höhere Auflösungen, Full-HD sollte es im Jahr 2021 schon sein...

Und wenn ich Office Starter 2010 lese, reicht es auch schon.
Das wird nicht mehr supportet und sollte nicht mehr eingesetzt werden.
Ist schon schwer genug, es überhaupt unter Windows 10 zum Laufen zu bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer und wolve666
Ich werde dann mal weiter gucken müssen. Eure Vorschläge waren ja schon sehr gut, leider sind die Modelle erst wieder in einigen Monaten verfügbar.
 
Zurück
Oben