Laptop neu aufgesetzt: WIe bekomme ich Treiber drauf?

fypolis

Commander
Hey,
ich habe folgendes Problem. Ich hatte mir einen Lenovo G570 gekauft. Nun habe ich Windows 7 Home Premium 64bit neu installliert um da mal Ordnung zu schaffen. Das Problem: Ich hab kein INternet. Also dachte ich mir: INstallier ich die Treiber für die Netzwerkkarte. Das Problem: Wie Installiere ich Treiber ohne Internet? Also wollte ich ne SD Karte nehmen. DUmmerweise habe ich natürlich keine Treiber für die SD karte auf dem Laptop. Nun bin ich mit meinen Einfällen am ende. Nichtmal wenn ich über LAN verbinde findet der ne Netzwerkverbindung. Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich erstmal INternet auf dem Teil hab sollte das ja alles einfacher gehen.

Ich hoffe ihr erkennt mein Problem und könnt mir helfen. Ich bin in ner Sackgasse.

MFG
Lekio

Wie wär`s mit nem USB-Stick und da die Treiber draufpacken? Versteh dein Problem nicht so richtig :) !

EDIT: Oder hast du nicht auch eine Treiber-DVD dazubekommen? Also die Originale von Lenovo?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne Treiber CD war nicht dabei. Ich wusste garnicht das ich für SD nen Treiber brauche für USB aber nicht. Gut. Allerdings habe ich garkein Plan was für einen Wlan Treiber ich brauche.

ICh kann da nichts finden bei Lenovo. Das dingen ist ein Lenovo Essential G570..

Gib mal bitte noch die GENAU Bezeichnung durch. Also das ganze HINTER dem G570 :)

OK lustigerweise sind auf der Lenovo-Seite zu deinem Notebook keine Treiber aufgeführt ! Dann nimmst du einfach das gute alte AIDA64, schaust dir an WAS alles in deinem Notebook drin steckt, sprich WLAN-Karte, ETHERNET-Adapter, etc.. und lädst dir einfach die aktuellsten Treiber von der jeweiligen Herstellerseite.

Zuletzt bearbeitet:
OKay. Ist das hier das richtige?

Anhänge

• Network.jpg
    Network.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 945
Normalerweise sollte Windows Standard-Treiber mitbringen, mit denen zumindest das Internet funktionieren sollte. War zumindest bei allen Notebooks so, die ich mal in der Hand hatte.

Mhm also bei mir ist das Symbol für die Wlan Netze mit nem roten X in der Ecke. Zudem sagt er mir "Es sind keine Verbindungen verfügbar."

Okay danke das ist wirklich nett ich bin nämlich total verwirrt bei den tausenden bezeichnungen! :)

Siehe oben editiert !! Für Windows 7 32/64bit ! Wenn das geht, dann kannst du den Rest ja selber machen :)

P.S. Sind die LAN-Treiber, dann kannst du wenigstens mal per Kabel rein und die anderen Treiber suchen!

Edit: Dein Bild gibt leider keinen Aufschluss über den genauen Typ deiner WLAN-Karte. Aber Windows sollte dir für den Anfang auch per Windows-Update einen halbwegs aktuellen Treiber einspielen. Manuell updaten kannst du dann ja immer noch!

EDIT2: Ansonten geh mal auf den Reiter --> WINDOWS NETZWERK, eventuell steht da mehr. Aber mach erstmal und dann weiterschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Oka danke schonmal :) ICh werd das über lan versuchen und dann gucken :) VIelen vielen danke für deine MÜhen :)

Du hast aber jetzt schon das Kabel angeschlossen oder :), es waren ja nicht die WLAN-Treiber! Ich frag nurmal so!

EDIT: OK !

Zurück
Oben