Laptop - Neukauf SSD - M2.Samsung 970 evo+1TB auf M2.970 evo+ 2TB klonen

Chubby0265

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich werde für meine Tochter einen neuen Schenker Laptop kaufen (frei konfiguriert). Der hat 2x M2.NVMe Steckplätze die PCI-Express x4 unterstützen und zusätzlich der Steckplatz 1 auch SATA III. Auf dem Steckplatz 1 soll der Laptop meiner Tochter eine Samsung 970 EVO+ mit 500 GB als Systempartition bekommen.

Ich habe einen Schenker DTR 17 (frei konfiguriert) der 2x M2.NVMe Steckplätze hat, die beide sowohl PCI-Express x4 als auch SATA III unterstützen.
In beiden Steckplätzen ist eine Samsung 970 EVO+ mit 1 TB installiert.
Als Massnspeicher sind noch 2 Seagate Firecuda mit jeweils 2TB installiert.

Meine Überlegung ist folgende: Der Laptop meiner Tochter bekommt für den Steckplatz 2 meine 970 EVO+ mit 1 TB aus meinem Laptop vom Steckplatz 2 und ich kaufe mir jetzt eine neue EVO 970+ mit 2 TB für meinen Laptop auf Steckplatz 2.
Auf meiner EVO 970+ sind jeweils als Partition die Laufwerke "Programme" und "Spiele" eingerichtet.

Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich nur mit meinem Laptop (Schenker DTR 17) jetzt die Laufwerke "Programme" und "Spiele" so auf die neue Samsung EVO 970+ 2 TB, das ich diese danach in meinen Laptop (Schenker DTR 17) einbauen kann und er reibungslos läuft und danach alle installierten Programme und Spiele erkennt?

Auf beiden Systemen läuft Win 10 Pro und auf meinem DTR 17 habe ich noch Paragon Festplattenmanager 17 Advanced installiert.

Danke im Voraus für eure Antworten
Gruß
Oliver
 
Zurück
Oben