Laptop (nicht nur) fürs Studium

"Herstellergarantie bis mindestes 7/2012"
Macht bei 3 Jahren Garantie, die bei diesen Geräten Standard sind, ein "schlechtestes" Herstellungsdatum von 07/2009. Vermutlich wird es aber neuer sein, Ende 2009 vermute ich. Genau kannst du das mit der entsprechenden Angabe am Gerät ermitteln, ob dir NBWN diese mitteilt musst du selbst erfragen.

Hi nochmal,

hatte zuletzt keine Zeit, mich um den Notebook Kauf zu kümmern...
Hab jetzt noch bisschen Zeit zum Studienanfang, deswegen werd ich das Thema jetzt angreifen.
Das T400 wurde mir ja vielfach empfohlen, es ist auch mein favorit untern den 14 zöllern. Leider musste ich feststellen, dass mir vom Gewicht und von der Größe ein 13 Zöller definitv lieber wäre ... Das t400 wiegt ja immerhin 2,4 kg

Gibt es in dem Bereich etwas vergleichbares??? Ich erhöh mal die Preisgrenze auf max. 700€

Dann kommst du beim X220i in der kleinste Ausstattungsvariante an. Kostet 690€ bei Campuspoint, leider dann nicht mit IPS-Panel, aber soo schlecht ist das TN-Panel auch nicht. Für das Gelt mit entsprechenden Anpassungen des Lüfters (BIOS bzw. Verwendung von TPFanControl) ein sehr gutes Notebook.

als ob man den ganzen tag mit dem teil im rucksack rumrennen würde
ich würd jedenfalls nicht auf mein größeres display (15,6") verzichten wollen und trage die 2,6 kg gerne mit mir rum (lenovo l512)

butterhase schrieb:
ich würd jedenfalls nicht auf mein größeres display (15,6") verzichten wollen und trage die 2,6 kg gerne mit mir rum (lenovo l512)

Mit einer unglaublichen Auflösung von 1366x768, sodass du im Vergleich zu einem 12" nicht mehr Arbeitsfläche hast :freak:

12,5" vs. 13,3"
Das ist dann nicht der große Unterschied. Zudem hat b3nn1 schon richtig bemerkt, dass inzwischen die 1366er Auflösung bei der Größe sowieso Standard ist. Und daher machen die 0,8" jetzt nicht so einen großen Unterschied.

Was besseres bekommst du in dem Preisbereich halt leider nicht.

Zurück
Oben